windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[BRAZIL] Brazil 2010
  • 4. Oct 2010 - 20:37 Uhr  
    Hey danke für den Link. Mal schauen ob ich dieses Jahr da hinfahre oder gleich weiter nach Jeri/Prea.
    Axel
  • 5. Oct 2010 - 07:12 Uhr  
    Moin!

Da werden definitiv schon 18 Uhr die nichtvorhandenen Bürgersteige hochgeklappt!

Hatte selbst dort letztes Jahr nen Zwischenstopp von 3 Tagen. Länger hätte ich da auch nicht bleiben wollen. Ich fand den Spot nicht schön, wobei ich nicht auf der Meerseite kiten war. Unterkünfte sind zwischenzeitlich einige dazugekommen!
    powausa
  • 5. Oct 2010 - 08:10 Uhr  
    Also besonders toll fand ich den Spot auch nicht. Läuft bei Ebbe recht leer und beim fahren nach rechts haut man immer gegen gleichmäßige kleine Wellen, so das ich schon dachte ich sitzte auf einem Flakgeschütz. Recht voll wirds zu Ebbe natürlich auch.

Geil ist aber die Möglichkeit etwas hochzukiten, 200-500m über die Landzunge und in den schönen Wellen downwinden, bis man unten an der Lagune wieder reinfahren kann. Dort ist ein besonders schönes Glattwasser. Danach kann man die ganze Strecke recht easy wieder upwinden, da kaum Strömung und glattes Wasser.

Mir ist in den Wellen mal mein Kite gecrasht und ich hatte ein kleines Loch im Tuch. Hab dann eine Self Rescue von der Landzunge rüber zur anderen Seite gemacht. Man lernt ja nie aus. :-)

Mehr als drei Tage würde ich für die "Iilha" aber auch nicht einplanen.
    Axel