windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[BRAZIL] Brazil 2010
  • 21. Sep 2010 - 10:35 Uhr  
    Das mit der Führerscheinübersetzung ist mir neu!
    Ich bin in Brazil auch schon in Verkehrskontrollen gekommen. Habe den meinen deutschen Führerschein gezeigt, fertig!
    Ganz wichtig: Nicht mit den portugiesisch sprechen. Bekommen die mit, dass ihr die Sprache versteht und sprecht, kann es teuer werden. Immer schön doof tun!! ;)
    Frenk
  • 21. Sep 2010 - 19:47 Uhr  
    Hi Frenk, Brasilien ist groß. Aber gerade in Cumbuco haben sie gut ausgebildetet Polizisten die auch den Aufwand nicht scheuen. In einigen Teilen von Brasilien kann man sicherlich mal 20,- Euro rüber wachsen lassen wenn sie "Grande Problem" sagen, hat mir auch schon mal geholfen :D, aber bei denen in Cumbuco fuktioniert das nicht mehr. Meine Kollegen hatte aber auch Pech, sie sind in eine Straßenkontrolle gerade die etwas offizieller war, da konnten die nicht anders. Drauf ankommen lass ich es auf jeden Fall nicht mehr. ;)

Aber das mit dem doof tun ist schon richtig, so schnell nehmen die einen nicht mit.
    Axel
  • 22. Sep 2010 - 12:41 Uhr  
    @Axel
    Du machst mir Angst! Das würde ja bedeuten: Die fetten Jahre sind vorbei!!!!!

OKAY, dann werde ich mir auch mal eine Übersetzung besorgen! Sicher ist sicher
    Frenk
  • 22. Sep 2010 - 19:20 Uhr  
    Hab noch mal bei Manni dem Besitzer der Pousada in Cumbuco nachgefragt, er meint das jetzt doch der Internationale Führerschein ausreichen würde. Na denn aufatmen, die bekannten letztes Jahr hatten wohl einfach nur Pech.
    Axel
  • 23. Sep 2010 - 11:04 Uhr  
    Na, das klingt doch gut! Dann gibt es ja noch Hoffnung für uns!
    Frenk
  • 24. Sep 2010 - 07:02 Uhr  
    Fahren lassen!!!! :-) Und per Downwinder hinterher!
    powausa