windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[BRAZIL] Brazil 2010
  • 24. Sep 2010 - 13:46 Uhr  
    Stimmt! :)

Vielleicht sogar mal Downwinder mit wasserdichtem Rucksack für Wasser, Repairkit, Pumpe, Ersatzleine, etc. und mit öffentlichen oder Taxi zurück. Von Cumbuco zur Cauipe Lagune 6 km, weiter nach Paracuru knapp 40 km. Da muss man schon ne dicke Schicht Sonnencreme auftun, aber das geht ganz gut.

Dann noch mal ca. 110 km bis Ilha do Guajiru - eher für Fortgeschrittene ;)

Und dann noch mal ca. 70 km bis Prea, bzw. 90 km bis Jerry. Spätestens hier ist Downsizing angesagt. :D
    Axel
  • 29. Sep 2010 - 13:34 Uhr  
    [quote]Bin auch in Brasilien. Vom 14.11. bis 01.12.

Wo genau steht allerdings noch nicht fest. Werden auf jeden Fall wohl Barra Grande mal antesten!
    [/quote]

Barra Grande war ich letztes Jahr. Hatte dort die geilsten Sessions meines Lebens. Aber nur 2km downwind auf dem Meer vor den Sandbänken. Dort das beste Flachwasser der Welt und kein Schwein da. Leider haben sie jetzt den Strand für Autos gesperrt und damit sind die guten Spots downwind nicht mehr einfach zu erreichen oder nur mit viel aufkreuzen nach der Session.
    Den Spot direkt am Ort kannst du knicken, da gibts tausend mal bessere, deshalb muss man sich die endlose Fahrerei nicht antun.
    Shortsqueeze
  • 1. Oct 2010 - 22:00 Uhr  
    Hat von euch schon mal einer was von der Pousada "7bft" in Ihla do Guajiru gehört???
    Die ist allerdings wohl erst seit diesem Jahr geöffnet...!
    Naddi75
  • 2. Oct 2010 - 14:32 Uhr  
    War schon mal da, hab aber in Itarema übernachtet, weil vor Ort alles voll war.
    Ich hab von anderen gehört das es dort einige schlechte geben soll und die Bürgersteige werden dort schon 19h hochgeklappt. Ein am Ende der Lagune soll sehr gut sein, hab aber keine Ahnung wie die heißt.
    Hast für 7Bft. Kontaktdaten oder ne Website?
    Axel
  • 2. Oct 2010 - 18:40 Uhr  
    Ja, auf der Seite "theflatwatersea.com" gibt es folgenden Link zum 7bft:

http://www.guajiru.net/

Sieht so ganz gut aus...!
    Lagoa Beach wäre sonst noch für uns eine Alternative.

Pura Vida soll wohl nicht so gut sein, habe ich gelesen!
    Naddi75
  • 4. Oct 2010 - 13:33 Uhr  
    [quote]Ja, auf der Seite "theflatwatersea.com" gibt es folgenden Link zum 7bft:

http://www.guajiru.net/

Sieht so ganz gut aus...!
    Lagoa Beach wäre sonst noch für uns eine Alternative.

Pura Vida soll wohl nicht so gut sein, habe ich gelesen![/quote]

Lagoa Beach gehört Clemens! Ist in deutscher Hand! Einfach aber nett!
    Frenk