windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[BRAZIL] Brazil 2010
  • 1. Sep 2010 - 11:34 Uhr  
    Hi Naddi,
    bitte verstehe mich nicht falsch! Barra Grande ist ein tolles Einsteigerrevier. Aber hier gibt es wohl angepriesene Ecken, die ich nicht unbedingt als einsteigerfreundlich bezeichnen würde. In Barra Grande ist für einen Anfänger ein klitzekleiner Schirm wichtig. 5er ist ein muß!

Tatajuba wäre ein tolles Einsteigerrevier, wenn ........... es nicht so voll wäre! Ich denke im November kann man die meisten Lagunen knicken. Ein voller Spot ist für einen Anfänger schlimmer, als das offene Meer.

Im Süden Brasiliens ist viel weniger los. Liegt wohl an den hartnäckigen Gerüchten des Schwindwindes.

Eine tolle Lagune die Anfängerfreundlich ist wäre in der nähe von Itarema, nennt sich Ihla do Guajiru
    [URL=http://www.theflatwatersea.com/]Ihla do Guajiru[/URL]

Ist kein Geheimspot, aber genügend Platz für alle. Aber auch hier gilt kleine Schirme!
    Hier solltest ihr aber vorher abklären, wo ihr unterkommt. Platz in den Pousadas ist begrenzt.
    Clemens hat dort eine nette Pousada direkt am Spot (deutschsprachig)

Aber auch hier gibt es Gezeiten. Das Becken lüppt leer!
    Frenk
  • 2. Sep 2010 - 22:25 Uhr  
    Schade, werde diese Jahr nicht dabei sein. j-(

Die letzten drei Jahre war ich immer in Cumbuco und hab von dort aus Trips gen Norden gemacht. Täglich mindestens einen Downwinder zur Caipi Lagune, hin und wieder mit Buggybegleitung bis nach Paracuru oder mit Jeep nach Ilha Guajiru. 8-D

Als Unterkunft kann ich Mannis Pousade in Cumbco empfehlen:

[URL=http://www.kitersparadise-cumbuco.com/new/pousada.php]http://www.kitersparadise-cumbuco.com/new/pousada.php[/URL]

Die Pousada ist im Centrum von Cumbuco. Er ist Deutscher und echt in Ordnung. In der Pousade lernt man immer wieder Kiter kennen mit denen mal einen Downwinder oder auch nur eine Caipi trinken kann. Langweilig wird es einem da nicht.

Ich will auch wieder.. :-S

Gruß, Axel
    Axel
  • 3. Sep 2010 - 07:12 Uhr  
    Moin!

Uruaù ist auch für Einsteiger geeignet! 70-80 km südlich von Fortaleza! Uns hat es dort sehr gut gefallen! Sehr gut geeignet um "runterzukommen" und dann den Trip nach Norden zu starten! Wir sind ab dem 20.11. für ne Woche dort, dann gehts Richtung Jeri!

http://www.prokitebrasil.com

Sehr schöne Station und 2 tolle Pousadas! An der Station gibts aber nur ne sehr kleine Lagune.
    20 km nördlich gibt es ein zweite, sehr große Lagune mit Meerzugang. Die ist per Buggy oder Downwinder ereichbar. Dort waren im letzten November max. 10-15 KiterInnen unterwegs.

Haut rein!

Jan
    powausa
  • 8. Sep 2010 - 21:58 Uhr  
    Oi! Bin jetzt doch dabei! Vom 11.10. bis 29.10. in Cumbuco und weiter nördlich. 8-D
    Sollte jemand zu der Zeit auch vor Ort sein... Ein Downwind oder Caipi geht immer! :-)
    Axel
    Axel
  • 20. Sep 2010 - 08:51 Uhr  
    Kann mir jemand was zu den Preisen für Allradwagen sagen?
    Habe gehört, die sollen etwa 5x so teuer sein, wie ein "normaler" Pkw????
    Was muss man denn da rechnen und gibt es Unterschiede, ob man die am Flughafen Fortaleza oder in einem anderen Ort leiht???
    Naddi75
  • 20. Sep 2010 - 21:17 Uhr  
    Hi Naddi, ich hatte mir mal einen PKW geliehen. Weiß den Preis nicht mehr, aber ich meine das war so bei 50,- bis 60,- Euro / Tag. 5x soviel wird der 4wheel wohl nicht kosten, aber ich glaube das war so um die 120,- bis 170,- Euro. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr.
    Keine Ahnung ob du direkt am Flughafen einen 4wheel bekommst. Ich würde es aber auf jeden Fall in Fortaleza versuchen, in den Dörfen glaube ich wird es schwierig. Zunindest kommt er dann bestimmte per bezahlbaren Lieferservice aus Fortaleza.
    Ach, noch ein Tipp, der normale International Führerschein reicht in Brazil nicht. Du brauchst eine portugiesische Übersetzung. Die kriegst auch in Fortaleza, dauert aber ein wenig. Die haben dort hin und wieder mal Straßenkontrollen. Wenn du keinen Übersetzung hast, musst den Wagen vor Ort stehen lassen und eine fette Strafe zahlen. Das ist beim letzten mal auch ein paar Bekannten passiert. Also vorher schon mal schlau machen ob man den hier bekommt.
    Ciao
    Axel