windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[BRAZIL] Brazil 2010
  • 27. Aug 2010 - 21:33 Uhr  
    Naja, ich denke mal, um zu lernen wie man anständig Höhe hält, sollte das offene Meer nicht so optimal sein!
    Daher wird es zu Beginn der Reise wohl eher nach Barra Grande gehen und dann im Laufe der zwei Wochen wieder Richtung Combuco.
    Da werden wir bestimmt zum Schluss noch ein paar Tage bleiben, denn erlebenswert ist Combuco bestimmt, kann ich mir denken!
    Naddi75
  • 28. Aug 2010 - 14:14 Uhr  
    Hi ,
    wir wollen diesen November nach Natal, Barra do Cunhaú fahren. War jemand schonmal dort? Genug Wind im November? Gute Wellen?
    Jivan
  • 30. Aug 2010 - 12:42 Uhr  
    Barra Grande ist offenes Meer
    Frenk
  • 31. Aug 2010 - 11:33 Uhr  
    ??? Also laut "Kiteboarding" soll dort ein großes Flussdelta sein, mit Stehbereich und Flachwasser. Angeblich ideal für Einsteiger!?!?

Wir fahren jedenfalls erstmal Richtung Norden und wo es gut ist, da bleiben wir!
    Naddi75
  • 31. Aug 2010 - 12:58 Uhr  
    Das mit dem Flussdelta stimmt! Unsere Frauen waren direkt in der Mündung, Brackwasser, angst vor Schlangen, heftige Strömung etc. das ist nix für einen Anfänger
    Am Besten ist direkt vor der Anlage vom Doc. Arroz 2 Stunden vor und nach Ebbe. Bei Ebbe lüppt durch die vorgelagerten Riffe das Becken komplett leer. Bei Flut haste dann wieder einen Acker mit kleinem Shorebreak.

Aber zum Lernen ist das Revier schon der Hammer.

Wenn Ihr eh in den Norden fahrt, dann auch unbedingt Barra Grande. Am Strand vom Dorfkern lebt ein Fischer. Der hat zwei Tische vor seinem Haus stehen. Da solltet Ihr unbedingt essen gehen. Der Fischer heißt Eric (Eri gesprochen). Seine Frau kocht. Der wird sich diebisch freuen, wenn euch sein Essen schmeckt. Seine Kinder (4 leben wohl noch bei ihm) haben alle deutsche Namen.;) Die jüngste ist die kleine Ruth (gesprochen hutsch,.... Hutschi)

Barra Grande ist eine Reise wert!

Ich wünsche euch super viel Spass!!!
    P.S. packt 5qm Schirme ein!!

Wenn ihr eine tolle Pousada sucht sagt bescheid!
    Frenk
  • 31. Aug 2010 - 21:25 Uhr  
    Danke für die Infos!!!
    Hört sich ja für den Anfang echt nicht so klasse an....kann man mal sehen, was man auf die Artikel geben kann!
    Habe jetzt schon viel hier von Tatajuba gelesen, ist das für Einsteiger besser???

Werde das mit dem Fischer auf jeden Fall anregen! Hört sich gut an!
    Wegen der Pousada wollen wir wohl vor Ort buchen, wenn ich das richtig verstanden habe...!

Und den 5er Kite habe ich gerade schon gekauft!! :-)
    Naddi75