Ich weiss, wir können hier niemandem Vorschriften machen und jeder kann ja kiten gehen wie er will. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Leute doch gerne sich neue Zugänge an bestimmten Seen verschaffen bzw. diese nutzen. Einige kenne ich davon übrigen (die sind richtig nett).
Worüber wir uns Gedanken machen sollten ist, ob das so richtig ist und wir die Kiter gemeinsam sich verhalten sollen, weil die Konsequenzen würden wir ggf. zusammen tragen.
Gerüchteweise soll beim Fahrländer See eine erhebliche Begrenzung, wenn nicht Schließung geplant sein, siehe z.B. Beiträge im Forum vom Surfmagazin. Das die Gemeinde sich nicht alles bieten läßt, haben die auch letztens gezeigt, indem die die eine Wiese am Windsurfereinstieg schon dicht gemacht haben. Ich denke uns allen sollte klar sein, dass die Anwohner und die Gemeindemitglieder nicht gerade danach lechzen, dass so Typen wie wir ;-) kommen. Die andere Sache ist, dass zumindest ich persönlich darüber sehr dankbar bin, dass es diese Möglichkeiten hier gibt und ich versuche mich entsprechend zu verhalten. Also absolut niemanden ärgere und so wenig Schaden wie möglich mache.
Ich kann verstehen, dass für einige z.B. noch weitere Einstiege sehr praktisch wären, aber ich denke, so lange die Gemeinde und die Anwohner zu uns nett sind, sollten wir das auf jeden Fal auch sein.
Vielleicht könnte ihr ja mal mit Euren Kumpels auch darüber reden.
Lars