windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[Slingshotriders Austausch von tips und Tricks] Slingshot 2011
  • 27. Jul 2010 - 21:39 Uhr  
    die oh shit handle bleiben....wink
    ontop-berlin.de
  • 27. Jul 2010 - 23:24 Uhr  
    was soll dein wink eigenlich immer??????????????

quickrelease ist jetzt zum hochschieben. ich werde wohl instinktiv das erste mal versuchen seitlich runter zu ziehen aber wer löst auch schon aus......................wink :) :)
    stever
  • 28. Jul 2010 - 08:33 Uhr  
    Also in der Mitte zum hochschieben, so wie bspw auch bei North?

Seit meinem Abflug aufm Deich am Trebelsee weiß ich wie wichtig es ist das Quickrelease instinktiv zu erreichen.
    docarzt
  • 28. Jul 2010 - 08:52 Uhr  
    Jupp. Zentrale Push-Away-Safety. Gottseidank. Bei der alten hab ich gelegentlich mal versehentlich ausgelöst wenn ich zum einhaken nach dem Chickenloop gegriffen hab' ....
    boardertime
  • 28. Jul 2010 - 08:54 Uhr  
    Perfekt, dann kommt Slingshot auf die Liste meiner möglichen nächsten Kites :D
    docarzt
  • 28. Jul 2010 - 09:42 Uhr  
    ... und wenn Du den neuen Rally geflogen bist, kommt Slingshot ganz nach oben auf Deine Liste !!!

Ich bin ihn in St. Peter geflogen und habe mir gleich den 14er geholt, obwohl ich mit meiner Hasenbande total glücklich bin. Die Big Mama steht mir nämlich in jeder Einstellung zu tief im Windfenster und zieht zu wenig Höhe.

Der Rally zieht auch am unteren Windlimit richtig Höhe und läßt sich entspannt fliegen. Mit deutlich weniger Barkräften als der RPM.

Hangtime konnte ich nicht testen, weil es zu voll war. Aber Hannah hat nach kurzem Einfahren gleich den Hangtimekontest mit dem Rally gewonnen.
    Ole