[North Kiteboarding] North Rebel 2007 - Ventile undicht
[North Kiteboarding] North Rebel 2007 - Ventile undicht
28. Okt 2009 - 14:38 Uhr
moin,
also ich hab nen 16er vegas aus 2007. zum glück kommt der nur höchst selten zum einsatz. Eigentlich nur dann wenn mein seniler geist sonnengeschwängert auch bei wenig wind unbedingt mit meinen 90 kg raus will.
das prob mit den ventilen hab ich auch gehabt. dazu kam das bekannte qualitätsprob mit den verbindungen zwischen struts und front tube.
hab das wie folgt gelöst:
1. umbau vom one pump system auf einzelkammern
2. alle ventile neu
3. verbindungsnähte zwischen struts und front tube aufgelöst, verstärkungen eingesetzt und neu vernäht.
das ganz beim segelmacher in el gouna in auftrag gegeben für nicht mal 35 Euronen.
funzt seitdem perfekt. kein hauch an druckverlust. und das beste: persönliche "lifetime warranty" des segelmachers inklusive.
gruss
brandstorm
28. Okt 2009 - 14:42 Uhr
wir sollten mal dann in einer Gruppe mal den segelmacher beim namen nennen.
Wie wir alle wissen, sind hier einige sehr oft mal in El Gouna, und da sind wir für alle Tipps dankbar.
hoppel
28. Okt 2009 - 15:03 Uhr
hoppel,
nix lieber als das!
aber nicht, dass es am ende noch heisst, ich gehöre such segelmacher-worldwide-franchise-mafia und ich würde hier nur werbung ... und so weiter (zum glück sind wir hier nicht bei oase;-) ).
er heisst barakt und er hat sein "atelier" bei kitepower. ich kenn' einige leute die ihre kites nur von ihm machen lassen.
keep on sewing
brandstorm
28. Okt 2009 - 15:05 Uhr
Also: der sailmaker im KBC am buzza beach heißt George; sehr netter Bursche :-)
Allerdings sollte man den Auftrag schon offiziell über das Office dort machen. Nicht direkt, außer es sollen 3 cm Naht nachgenäht werden ;-)
B2kite
28. Okt 2009 - 15:30 Uhr
super idee danke hab noch n alten 2007 rhino
mit mehr als ein haufen ventilproblemen und genuegend
alte bladders zum umfunktionieren
reinerjohn
28. Okt 2009 - 16:38 Uhr
na zunm Glück ist dieser Thread noch nicht geschlossen, so haben alle was davon ;-)
5 +1 Ideen gegen die LangeweileGelangweilt zu Hause? Keine Idee, wie man sich so beschäftigen könnte? Wir haben 5 Tipps für... mehr »
Mi, 5. Februar, 2020