windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Fehler und Verbesserungsvorschläge] RSS
  • 25. Jun 2010 - 11:06 Uhr  
    ach so .. sind eigentlich auch die Antworten auf beiträge über Atom zu sehen?
    zu mindest deren headlines braucht man schon ansonsten wird man dem forum abgehängt..
    plberlin
  • 25. Jun 2010 - 11:14 Uhr  
    Beiträge (Antworten) sind komplett im Feed drin.

    Oder wie meinst du das? In einem Feed Entry den kompletten Thread packen?

    Bei Gruppen die so eingestellt sind, dass nur angemeldete benutzer lesen können kann ich halt nicht nehr als die Headline im Feed bringen... sost bringt die Einstellung ja nix mehr... oder!? :D

    Aber das sind die wenigsten. Und man kriegt ja trotzdem mit, dass sich was tut.

    Wegen wegfallender Werbeinnahmen mache ich mir gar keine Sorgen, ich bin der Meinung, dass bessere Usability mehr User bringt... sehe das also wie du, wenn es genutzt wird, wirkt es sich positiv aus.

    Sag mal bescheid ob das bei dir funktioniert, irgendwie klappts bei mir noch nicht so richtig im Google Reader. Ist zu viel neues auf einmal :D
    docarzt
  • 25. Jun 2010 - 11:31 Uhr  
    naja bei mir taucht jedes thema genau einmal auf wenn der erster beitrag dazu erstellt wird. ist ja eigentlich auch logisch, deutlich praktischer wäre es jedoch wenn ich die antworten auch einzeln als eigenständige thembeiträge kriegen würde, denn so ist das ganze vom relatv begrenzten nutzen. oder bricht das die rss/atom logik?
    plberlin
  • 25. Jun 2010 - 11:39 Uhr  
    Hä komisch, das sollte eigentlich genau so sein... was hast du aboniert?

    Bspw. die Berliner Gruppe: http://feeds.feedburner.com/BerlinerKiter-Spotspynet

    Hier jeder einzelne Beitrag eines eines Themas... also das Tempelhof Thema ist da gaaanz oft drin. Aber wieso zeigt er das bei dir so nicht an!?
    docarzt
  • 25. Jun 2010 - 11:42 Uhr  
    ach übrigens zum thema usability.. ich habe heute früh genau 15 minuten gebraucht um herauszufinden wie man die benachritigungen über neue beiträge wieder ausschaltet. und das obwohl, du selbst gestern und die popupbox"sie habe sehr viele mails" mir versucht haben zu erklären wie man es macht. von einem informatikstudium und jahren IT-erfahrung zu schweigen... ich glaube das hauptproblem war, dass mir nicht klar war wann der link zu den MITGLIEDEReinstellungen auftaucht und wann nicht. ich dachte schon es ist ein bug und den gibt es gar nicht. vermute jetzt dass ich mir die Beiträge und nicht die Gruppen angeschaut habe und der deswegen ausgeblendet war. naja geholfen hat es nicht.
    plberlin
  • 25. Jun 2010 - 11:49 Uhr  
    Ahhhh.... nennen wir es Usability Bug... du hast dich wahrscheinlich auf der Ebene der Kategorien bewegt, die ist eher neu.

    Dort sieht man eben alle Beiträge alle Gruppen der jeweiligen Kategorie und dort gibts die MITGLIEDER-Einstellungen natürlich nicht.

    Das beste wäre wohl, wenn ich eine Übersicht basteln würde wo man auf einen Schlag den ganzen Benachritigungs-Kram einstellen kann.... dieser Punkt ist soeben auf die Todo-Liste gewandert :)

    Glückwunsch... du hast momentan eine hohe Generierungsquate auf meiner Todo... weiter so. Das mein ich ernst!
    docarzt