windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


Korsika oder Sardinien im September/Oktober
  • 5. Mär 2013 - 10:01 Uhr  
    hab da auch noch was gefunden:

    http://www.surf-fewo.com/spotguide/sardinien/index.html

    Wind gibt es anscheinend eher im Norden.
    sprinter
  • 11. Mär 2013 - 18:47 Uhr  
    Es war nicht zufällig schon jemand an dem Spot von dem Doc das Video eingestelkt hat. Sieht eigentlich gut aus wie ich finde.
    Kaihessen
  • 12. Mär 2013 - 15:19 Uhr  
    noch was gefunden!

    http://www.kitevillagesardegna.com/en/gallery/#all/1/grid

    ist ein Kitevillage im Süden von Sardinien
    sprinter
  • 23. Mär 2013 - 00:28 Uhr  
    Ich war dutzende Male in Porto Botte. So wie in dem Film mit den ganzen Prospektkitern hab ich es dort noch nicht erlebt. Eine Bude gab es dort auch nicht (außerhalb der Hochsaison) Fuer die nicht surfende Begleitung ist es oben beim Fischerhafen auch eher ne Strafe als chilliges Beachen. Kein Windschutz, Disteln und rottendes Seegras.. Also der Film ist Mist.. Dennoch ein guter Platz zum Lernen. Unterkunft ist halt nicht so einfach zu finden und am Abend gibts fast nichts..
    concubix
  • 23. Mär 2013 - 21:03 Uhr  
    wie schaut es denn aus, kannst du vielleicht ein paar Tips zu anderen Anfängertauglchen Spot und oder guten günstigen Unterkünkften machen?
    Kaihessen
  • 24. Mär 2013 - 09:12 Uhr  
    porto botte, besser der südlichere einstieg bei is solinas ist schon ein sehr guter platz um zu lernen. lange flach, guter wind, kaum wellen und man wenn man downwind treibt landet man immer sicher am strand.

    punta tretta, wo das camp dieses jahr aufmacht scheint mir auch ein guter spot zu sein. den pietro aus der betreiberriege kenn ich. der könnte sicher bei der unterkunftssuche weiterhelfen. die hatten da mal ein tolles apartment für wenig geld in/bei masainas gemietet..

    oder frag den alessandro von http://www.kitesurfsardegna.it/

    in sant' anna arresi gibt es ein nettes B&B: http://www.bedandbreakfastleginestre.com/bed%20and%20breakfast%20le%20ginestre.html
    gehört einem älteren paar, das sich sehr liebevoll um seine gäste kümmert. kein partyhaus! aber wenn man morgens gerne sardische spezilitäten zum frühstück möchte ist man hier richtig. porto pino ist auch nur ein paar km weg.

    spots richtung norden:
    - funtanamare (meist zu wellig für den anfang)
    - buggerru/san nicolau

    nach süden:
    - tuerredda (hübsch, geht selten)
    - chia
    - santa margharita (geht bei SW meist etwas früher als Chia)
    - petrol beach (geht noch früher bei SW als santa m.)
    - poetto in cagliari

    für pula hätte ich auch eine günstige wohnmöglichkeit. das ist halt >1h (spektakuläre) serpentinenfahrt bis porto botte. aber in pula ist man nicht ganz ab vom schuß.
    concubix