windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[gemeinsame Kitetrips] Noch jemand auf Sansibar im Januar?
  • 23. Dec 2010 - 09:01 Uhr  
    Sory ich habe da mal was durcheinander gebracht der Wind ist von Dezember bis Anfang April (KASKASI) aus Nord und Juni bis Oktober (KUSINI) aus Süd. Da zwischen soll der Wind nicht so prall sein. Du bist also optimal in deiner Reisezeit! Laut Windfinder sieht es da aber im Moment gar nicht nach Wind aus. Aber ich hoffe das die Wetterstation, von dem die Windwerte abgenommen werden im Landesinneren steht und somit die Werte nicht wirklich aussagekräftig sind.
    odin
  • 29. Dec 2010 - 15:00 Uhr  
    Könnt ihr mal näheres schreiben? Was kostet das für 2 Wochen? Wo habt ihr gebucht? ich hab das ganze gerade in der aktuellen Kitelife gelesen, muss ja der Himmel auf Erden sein. Viel Spaß euch da unten.
    hoppel
  • 29. Dec 2010 - 16:52 Uhr  
    Ich habe über fly2kite gebucht und der Spaß kostet mich für 2 Wochen mit Frühstück knapp 1500,-€, da ich nicht mit meinem Kitegepäck und Koffer nach Frankfurt mit der Bahn fahren wollte und nun ab Hamburg fliege.
    Hatte keine Lust allein zu verreisen und habe deshalb die "Gruppenreise" gebucht. Bin mal gespannt ,was es für eine Truppe wird (ca. 20 Leute, Durchschnittsalter 35). Wohnen werden wir im Paje by night (keine Minute zu Fuss bis an den Strand, Kiten direkt vor der Tür). Ich hoffe der Wind ruht sich jetzt noch ein wenig aus und kommt dann pünktlich zurück, sonst komme ich auch mit dem 12er nicht weit. Viel mehr kann ich auch noch nicht sagen...Visum kann man am Flughafen kaufen, Gelbfieberimpfung ist Pflicht und Malaria gibt es auf Sansibar nicht mehr. Habe nur ein Notfallmedikament bekommen.
    Also, noch 10 Tage und dann gehts los. :-)
    Bericht und Bilder gibt es von mir dann hinterher, wer jetzt schon mal Fernfeh bekommen möchte
    http://www.fly2motion.de/Sansibar.html
    FrauHolle
  • 29. Dec 2010 - 17:40 Uhr  
    Frau H(ö)olle,
    mal ganz arg die nase lang gemacht.
    Viel spaß dort.
    grüße Stefan
    stefan ochs
  • 29. Dec 2010 - 18:51 Uhr  
    ich hatte gelesen, das die gelbfieber-Impfung nur genacht werden muss, bei Einreise aus gelbfieber - Gebieten.Aber sicher ist sicher. Das ganze geht dann mit Condor ab Frankfurt direkt dahin? Visum kostet entweder 50$ oder 50€. Naja, ich würd den $ nehmen.
    Es gibt wohl nur einen Geldautomaten auf der Insel.
    hoppel
  • 3. Jan 2011 - 09:55 Uhr  
    [object width="640" height="385"][param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LY7DYdgpHKs?fs=1&&hl=de_DE"][/param][param name="allowFullScreen" value="true"][/param][param name="allowscriptaccess" value="always"][/param][embed src="http://www.youtube.com/v/LY7DYdgpHKs?fs=1&&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"][/embed][/object]
    hoppel