Ja also ich kann Dir Wiek auch sehr empfehlen. Wir waren ja letzte Woche für ein paar Tage da oben und ich muss sagen es lohnt sich auf jedenfall. Im Sommer find ichs dagegen ziemlich ätzend da extrem voll...hab da glaub ich knappe 30 schirme auf engstem raum gesehen....muss ich nicht haben. Aber jetzt im Herbst macht es auf jedenfall ne menge laune. Wir haben in Dranske geschlafen hinten auf dem Bug und sind immer nach Wiek zum Kiten gefahren. In Dranske direkt sind wir nicht ins Wasser gegangen aber haben uns mal den Spot und die Surfschule angeschaut. Riesen Pluspunkt in Dranske gibt es eine Toilette und einen Waschraum am Spot. Wenn man in Dranske aufn Bug schläft und keine toilette am start hat dann einfach nach dranske und das klo benutzen...kleine spende in den briefkasten stecken und gut ist. Echt super. Wiek hat mir sehr gut gefallen zum Kiten....große Wiese zum aufbauen...wir haben den hinteren Einstieg benutzt...riesen platz. Am Anfang ist das Wasser ziemlich flach..das heisst so ca Knöcheltief was dann immer bisle tiefer wird. Da das Wasser die letzte Woche sehr sauber war konntest du genau die Grenze zum Tiefen Wasser sehen...man merkts auch weil dann kommen etwas größere Wellen :)....aber eigentlich kannst du dir merken alles was hinter der grünen boje ist bedeutet Fahrrinne und ist tief....ansonsten hast du auch die möglichkeit rüber nach dranske zu düsen :)....ich war immer fast drüben aber hab dann doch umgedreht :D...weil ganz allein rüber düsen is och mist :)....naja fahr einfach mal hoch und probier es aus....das einzige was mich an diesem spot stört ist der krasse fahrtweg.....aber gibt leute die störts nicht...naja einfach mal ausprobieren...wünsch dir viel spass :)
larsi
30. Okt 2008 - 01:00 Uhr
Stimmt, der Fahrweg ist echt mies. Da iss mal nix mit ner tagestour. Klar geht auch, aber iss schon noch ne Stunde mehr, pro Tour.
Sag mal, du sagtest, ihr habt am Bug geschlafen. Ich denk jetzt mal im Auto, oder? Sonst ist dort doch auch nix, außer der Parkplatz. Ist das kein wildcampen? Iss doch verboten, du ! 8-)
Hoppel
hoppel
30. Okt 2008 - 11:15 Uhr
veboten hin oder her aber um die jahreszeit glaube ich eher nicht dass es interessiert. außerhalb der der bojen sollte man in wiek erst gar nicht fahren, da es eine unbefahrene Fahrrinne ist :D
5 +1 Ideen gegen die LangeweileGelangweilt zu Hause? Keine Idee, wie man sich so beschäftigen könnte? Wir haben 5 Tipps für... mehr »
Mi, 5. Februar, 2020