windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


Wildcampen
  • 5. Jun 2013 - 17:49 Uhr  
    Hallo Allerseits!
    Ich wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit dem Wildcampen an der Ostsee gemacht habt.

    Ich überlege grade mir einen Bulli zuzulegen um dann jedes halbwegs windige Wochenende an der Küste verbringen zu können. Leider sind die Dinger sauteuer weshalb meine bessere Hälfte vorschlägt, einfach ein vernünftiges Zelt zu kaufen. Mein Argument dagegen ist, dass man mit Zelten nicht so flexibel ist und man praktisch nicht wildcampen kann, da sie sehr auffällig sind.

    Was sagt ihr dazu?

    Hat Jemand Erfahrung mit Zelten? (am besten mit Kleinkind)

    WIrd man oft verscheucht?

    Viele Grüße,
    der Jan
    nanayao
  • 5. Jun 2013 - 20:36 Uhr  
    gehen tut das bestimmt wenn man spät abends das Zelt aufbaut und früh morgens wieder abbaut. Aber das kannst mit Kleinkind halt vergessen, außerdem ists auf dauer wohl auch zu stressig.
    Erfahrung hab ich selber aber nicht. Aber dein Argumente gegen das Zelten seh ich genau so.
    docarzt
  • 5. Jun 2013 - 21:43 Uhr  
    hmm...

    Die Frage ist halt, ob man mit nem Bulli einfach am Spot übernachten kann. Wenn man dann immer noch weggescheucht wird, ziehen meine Argumente nicht wirklich, da man dann die Kosten für den Bulli UND den Campingplatz zahlen muss.
    nanayao
  • 5. Jun 2013 - 22:48 Uhr  
    Wildcampen kannste an der deutschen Küste eigentlich gleich wieder vergessen. Aufm Darß bekommste z.B. richtig Ärger mit dem Ordnungsamt und hast auch kaum ne Möglichkeit dazu dich irgendwo legal hinzustellen.

    Am Spot selber wild zu campen ist dazu noch extrem contraproduktiv, da die Kiter dann demnächst nicht nur die Wildvögelzähler als Gegner haben...

    Nen Bulli hat man eher um ne gute Schlafmöglichkeit mit nem bischen Komfort zu haben.
    serenius
  • 6. Jun 2013 - 08:10 Uhr  
    Und zur not kannste dann immernoch nen entspannten Parkplatz für die Nacht aufsuchen! da gibt es einige in und um HRO wo man niemanden stört! Mit Zelt würd das schon eher ein Problem werden.
    Was serenius sagt stimmt auf jeden Fall, selbst in SAAL ist das nächtigen jetzt untersagt!
    broschberger
  • 7. Jun 2013 - 08:31 Uhr  
    Und mal ehrlich. Wer die Kohle für nen Bulli hat und dann auch noch kitet, der hat bestimmt noch ein bisschen für nen Zeltplatz übrig. So teuer sind die nun auch wieder nicht. Und du hast Sanitäreinrichtung. oder Willste im Wald ka..en?
    hoppel