windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[North Kiteboarding] Problem beim Zusammenlegen
  • 18. Jun 2009 - 23:20 Uhr  
    Also.....
    Wie lege ich denn nun den Evo zusammen?
    Der hat ja die Latten da...
    Ich habe diese jetzt einfach so eingeschlagen das sie senkrecht liegen und den Kite dann an der Fronttube entlang zusammengerollt.
    Das aufrollen von einer Seite zur anderen Seite hab ich aufgegeben.
    Nachdem ich den Kite von beiden Seiten eingerollt hatte ging er nur noch einmal zu klappen. Beim 6'er und 9'er ist es kein Problem. Aber der 12'er passt dann nicht mehr rein in den Rucksack wenn man ihn nur einmal klappt.
    Na dann sagt mal wie ihr das macht.
    Danke schonmal.
    Jasminchin
  • 19. Jun 2009 - 08:53 Uhr  
    Hi Jasminchin,

    jetzt bist also auch ne Evo Mutti :-D
    Und gleich so viele Neue!
    Das mit dem Zusammenlegen hab ich auch noch nicht so richtig raus.. sieht bei mir auch immer etwas unschön aus...aber den 12er hab ich neulich doch halbwegs problemlos ins Bag bekommen... mit 2x falten. Frag mal Dreamdeep. In El Gouna hatte der seine Evos total kleingefaltet und mit Tüddelband noch extra zusammengebunden damit sie ins Boardbag passten... sah sehr professionell aus ;-)
    küstenkind
  • 19. Jun 2009 - 11:21 Uhr  
    Hallo Jasmin,

    habe gerade dein Problem gelesen und ich werde dir mal helfen 8-D
    Ich werde am Wochenende meine Evos auspacken und Fotos machen, wie man sie ordentlich zusammenlegt. Ich hoffe, damit wird dir geholfen sein und du hast dann keine Probleme mehr beim Zusammenlegen.
    Die Bilder findest du dann in meinem Album.
    Wenn du dann noch Fragen haben solltest, kannst du mich jederzeit anschreiben.

    die Zwei
    DIE ZWEI
  • 19. Jun 2009 - 13:07 Uhr  
    Ich kenn 2 Möglichkeiten.

    1. So wie von Dir beschrieben, dann kriegsten noch ins Bag wenn de oben an der Fronttube die paar Zentimeter auch mit umklappst
    2. Halbierst den Kite und fängst dann an am Tip Ende an und rollst nicht, sondern klappst entlang der Latte immer um (bis es nicht mehr geht). Dann kannst Du ihn noch ein paar Mal nach unten falten bzw rollen. (Vom Packmaß her die bessere Variante. wobei ich immer so bei mir denke, ist das durch die harten Knicks so gut fürs Material?)
    serenius
  • 19. Jun 2009 - 13:55 Uhr  
    Ja das hört sich sinnvoll an Steffen....
    Das probier ich mal aus.
    Bin aber auch ganz gespannt auf die Bilder von euch (Die Zwei)

    Hab ich das richtig verstanden das die 2008'er das noch nich haben?
    Ich probier das jetzt mal aus. auf meinem Bett ;-)
    Jasminchin
  • 19. Jun 2009 - 14:04 Uhr  
    Haben die 2008-er auch schon.
    serenius