windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[North Kiteboarding] North Rebel 2007 - Ventile undicht
  • 20. Okt 2009 - 21:32 Uhr  
    Hallo,
    meine Rebeline verliert Luft und zwar an den Ventilen der Fronttube und an 2 Quertubes. Angeblich sind die Ventile ausgeleiert - hatte die blöde Angewohnheit, die Stöpsel beim Transport zu schließen (damit kein Sand etc. hineinkommt). Wer weiß Rat? Gibt es evtl. größere Ventile?
    Gruß
    geli
    Wassernixe
  • 20. Okt 2009 - 21:54 Uhr  
    hallo Wassernixe

Hast Du die beiden Ventile schon mal überprüft?
    wenn nicht pumpe deinen Kite auf und benutze ein nasses Tuch mit Spülmittel, und wische über das Ventil rüber.
    Wenn keine Luftblasen aus dem Ventil kommen liegt es woanders dran.
    Größere Ventile gibt es nicht.
    Es gibt aber neue Ventile zum aufkleben.
    bei fragen kannst Du ja mal ON - Top Berlin fragen ( ist auch bei Spotspy und kennt sich mit den Sachen bestens aus)
    DIE ZWEI
  • 20. Okt 2009 - 22:01 Uhr  
    Wenn die ausgeleiert sind mach Folgendes: Strapse (Elektrohandel ) drum machen. Dann schließt es i.d.R. wieder.
    Deine angewohnheit hat verhindert, dass da Sand / Dreck reinkommt. Das awr richtig so!
    Nur musst die Stöpsel nicht ganz reindrücken ;-)
    B2kite
  • 20. Okt 2009 - 22:08 Uhr  
    Wenn das nicht ausreicht (NKB Ventile sind echt ... naja... die Quali eben..)

[URL=http://www.handmade.de/ustick-m-114.html]Click me[/URL]

Gemeint sind die Ventile. Die klebt man einfach auf. Anleitung bei

[URL=http://www.silver-mare.de/Default.aspx?alias=www.silver-mare.de/u-stick]Click again[/URL]

Viel Erfolg, Geli
    B2kite
  • 20. Okt 2009 - 22:09 Uhr  
    @Die Zwei: danke für Nachricht - ja, ich habe die Ventile überprüft - liegt wohl tatsächlich daran. Werde Deinen Rat befolgen und onTop Berlin befragen.
    @B2kite: danke ebenfalls - bin mal gespannt, was die mir im Elektrohandel anbieten, wenn ich nach "Strapsen" frage :-) - Ich denke aber, ich weiss was Du meinst, aber wäre dies nicht eine "Einmalfixierung", d.h. jedesmal neue Strapse anziehen und später wieder durchtrennen, wenn die Luft raus soll.
    Gruß
    geli
    Wassernixe
  • 20. Okt 2009 - 22:17 Uhr  
    Nö; die Strapse sind auch nich aus Latex *GG*
    Und das hält länger. Musst hal't intermediate zuziehen und mal 20 Minuten warten, od Ventil dicht. Dann das Ende abschneiden und alles ist gut! :-)
    B2kite