windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitesurfen] Leinen kürzen
  • 28. Apr 2009 - 19:06 Uhr  
    Ich will die Leinen nicht generell kürzen. Hab mir jetzt aber einen neuen Adjuster eingebaut, dadurch sind die Frontlines natürlich ein Stück länger geworden und das muss vielleicht wieder weg. Hab jetzt aber erst mal meinen blöden Clamcleat unten so weit rausgezogen, dass es wieder passt. Aber damit wird natürlich der Depowerweg kürzer.
    docarzt
  • 28. Apr 2009 - 19:08 Uhr  
    Nimmste Pigtails für die Steuerleinen!!!!
    Frenk
  • 28. Apr 2009 - 19:10 Uhr  
    Ach ich Idiot, stimmt!!!
    Liegt ja total nahe, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!
    Danke!
    docarzt
  • 29. Apr 2009 - 17:10 Uhr  
    Nein, ich kann ihn nicht mehr powern als vorher. Hab bei meinem Clamcleat unten so weit rausgezogen, dass die Länge wieder stimmt und unten dann nen Knoten rein gemacht... will gar nicht mehr Power... da stall ich ja eher ;D

    Aber das mit den Pigtails ist echt eine gute Idee, 30cm sind aber zu viel, weil ich entsprechend meinen Depowerweg wieder verlängern muss und ich irgendwie auch noch den neuen Adjuster erreichen will :)
    Ich denk ich teste die aktuelle Konstruktion am Freitag.
    docarzt
  • 29. Apr 2009 - 21:42 Uhr  
    Nimmste Pigtails für den Schirm! Geht auch mit 30cm!!!!!! Nullproblemo! Versprochen!
    Frenk
  • 2. May 2009 - 07:24 Uhr  
    Kurzes Fazit zu meiner Adjuster Konstruktion: Scheiße.

    Problem 1 ich hatte noch ca. 30cm Depowerweg, was ich eigentlich für ausreichend gehalten habe, aber irgendwie wars egal was ich gemacht hab, der Kite hat gezogen wie verrückt.
    Problem 2 trotz des kurzen Depowerwegs war der Adjuster so weit weg, dass ich kaum rangekommen bin
    Problem 3 der Adjuster klemmte, hab einmal einen schönen Fronstall produziert weil ich so heftig dran gezogen hab

    Ich hab das Ding dann wieder ausgebaut und hatte dann erst Spaß auf dem Wasser... schade.
    docarzt