windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitesurfen] Kiteloop - Transition
  • 30. Sep 2010 - 23:00 Uhr  
    [quote]Statt wie bei einer "normalen" Transition die Kiste in die Gegenrichtung zu lenken zieh ich volles Rohr an der Vorderseite der Bar (also die Seite, die bis vor der Transition in Fahrrichtung war).[/quote]

    btw: du willst ne transition springen. wieso dann den loop vorne rum. den loop vorne rum solltest du anfangs eh erstmal den pros überlassen

    edit: http://www.vimeo.com/12096693 hier mal ein paar kiteloop transitions mit rotation (find ich einfacher als ohne). auf christians profil sind noch bessere aufnahmen drauf
    stever
  • 1. Oct 2010 - 08:08 Uhr  
    Stimmt... das ist dann ja ein Downloop :D

    Wenn ich ihn hinten rumloop komm ich aber ja nicht in die andere Richtung, oder?
    Das ist dann doch ein normaler Kiteloop... hm...
    docarzt

  • Notice: ccdsObjectConfig: $class_id is not an int in /home/webuser/htdocs/kitedrop.de/live/current/vendor/mandarinmedien/ccds/ccds/base/ccdsObjectConfig.inc.php on line 54
    1. Oct 2010 - 09:39 Uhr  
    nein, du kommst in die andere richtung, weil du abspringst wie fuer eine normale transition. also kanntest du so stark an, dass du deine komplette vorwaertsbewegung stoppst und nur hoch springst... der loop zieht dich dann downwind und dann faehrst du in die neue richtung raus.
  • 1. Oct 2010 - 10:39 Uhr  
    bei mir klappt die downloop transition auch nur in eine Richtung (rechtes Bein vorne bei Landung) , in die andere pack ich mich auch immer aufs Maul.. :)

    lg
    eric
    eric
  • 1. Oct 2010 - 15:56 Uhr  
    eigentlich is ne kitelooptransition ganz einfach
    wichtig ist den ktite auf jeden fall durchzuziehen und hinschauen wo man landen will

    am ende eine hand von der bar um die rotation zu stoppen und die landung einfacher zu gestallten

    viel glueck wenn dich unterwegs der mumm verlaesst wirds recht schmerzhaft
    entweder fuer knochen oder baender
    reinerjohn
  • 4. Oct 2010 - 09:11 Uhr  
    Marc, wir sind extra nach Rügen gefahren um dir ein Video zu machen...

    http://www.spotspy.net/imagealbum/detail/id/18658/type/user/sid/510/imgid/33242/n/ruegen-kite-oktober

    Alles klar?8-D
    Schwetterkiter