windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitesurfen] Kiteloop - Transition
  • 30. Sep 2010 - 16:13 Uhr  
    Fand das Nosepress-Thema ganz spanneden, sowas könnten wir öfter hier anfangen... also mach ich direkt mal weiter.

    Eine meiner aktuelle Baustellen ist die Transition mit Kiteloop.

    Wie mach ich das?
    Ich fahr an wie zu einem normalen Transitionjump... also etwas langsamer werden, Kante rein, Kite in Zenit...

    ... jetzt kommt der Unterschied...

    Statt wie bei einer "normalen" Transition die Kiste in die Gegenrichtung zu lenken zieh ich volles Rohr an der Vorderseite der Bar (also die Seite, die bis vor der Transition in Fahrrichtung war).

    Hat sogar schon funktioniert. Hat aber auch schon kräftig Aua gemacht :D

    Wenns nicht funktioniert liegt es eigentlich daran, dass ich nicht hoch genug war und es mich mitten im Loop aufs Maul haut :)

    Wie macht ihr das?
    docarzt

  • Notice: ccdsObjectConfig: $class_id is not an int in /home/webuser/htdocs/kitedrop.de/live/current/vendor/mandarinmedien/ccds/ccds/base/ccdsObjectConfig.inc.php on line 54
    30. Sep 2010 - 21:51 Uhr  
    Mann Doc,
    nun hab ich erstma ne Camhalterung fürn Nosepress gebaut und versuch das ma irgend wie zu filmemn da kommst Du schon mit der 2ten Aufgabe ....
    ok ich mach ma nebenbei nen Film davon - unhook oder normale Transition |-);-)
    gruß eDe

    ps. hab ich schon gesagt das Wir morgen in Urlaub fahren ....:-P
  • 30. Sep 2010 - 21:54 Uhr  
    da sag ich doch mal gleich: Viel Spaß.
    Dem einem beim Auf´s Maul fliegen und dem anderen in den Urlaub fliegen.
    hoppel

  • Notice: ccdsObjectConfig: $class_id is not an int in /home/webuser/htdocs/kitedrop.de/live/current/vendor/mandarinmedien/ccds/ccds/base/ccdsObjectConfig.inc.php on line 54
    30. Sep 2010 - 22:00 Uhr  
    dann probierst du wohl eine downloop halse... einfacher ist es volles rohr an der hinteren seite der bar zu reissen... also an der hinteren hand (vor der transition).

    also einen sprung wie eine transition und dann rumm mit der kiste.

    und wichtig... wenn du zu frueh landest schoen downwind dem kite hinterherfahren. dann passiert da nicht viel.

    uebrigens ist es super, dass es mal um kiten geht in den threads und nicht um material und sonstigen bloedsinn! weiter so!
  • 30. Sep 2010 - 22:26 Uhr  
    [quote]uebrigens ist es super, dass es mal um kiten geht in den threads und nicht um material und sonstigen bloedsinn! weiter so![/quote]

    fand ich auch interessant! :)
    Axel
  • 30. Sep 2010 - 22:47 Uhr  
    hey marc, kommste am we auf die insel und wir üben das. ist nämlich alles nicht so schwer, zumindest wenn man nicht gleich ganz hoch hinaus möchte
    stever