windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Best Kiteboarding] Yarga 2008 in 9m²
  • 27. Apr 2010 - 13:05 Uhr  
    hi, überlege mir meienen ersten Tube zu holen und hab ein Angebot für den Best Yarga aus ´08 in 9m² .
    Kann mir jemand was zu diesem Kite sagen ? Positiv wie negativ ?
    Andiy
  • 27. Apr 2010 - 14:22 Uhr  
    Bist du Anfänger ?
    Soll der fürs Landboarden sein?
    B2kite
  • 27. Apr 2010 - 16:44 Uhr  
    hey das soll jetzt kein marken-bashen sein...ich hatte nen 07er yarga(zufälliger weise gerade eben geflogen) und nen 08er yarga.
    ich kann dir erstmal nur sagen, dass es einen grund hat das die kites so super billig sind. sie wurden dir letztes jahr NEU für 200€ nachgeworfen, da sollten bei einen die alarmglocken angehen =) bei mir war das jedenfalls nicht so und weil ich damals wie heute fest vom 2007er yarga überzeugt bin, hab ich einfach mal zugeschlagen. als ich ihn dann gelfogen bin, war ich sehr enttäuscht. der kite ist mit seinem vorgängermodell nicht zu vergleichen!
    ich würde jetzt mal in den raum stellen, dass es definitiv kein kite ist mit dem ein anfänger spaß hat. genau darum habe ich ihn auc ganz fix wieder abgestoßen. im großen und ganzen macht er einfach einen komishcen eindruck, ich kennen niemanden der wirkich zufrieden mit ihm war, vielleicht hat der 07er aber auch einfach die latte zu hoch gelegt.
    fakt ist...ich würde die 08er niemandem empfehlen. da gibt es andere billige kites die mehr spaß machen! ;)

    den 9,5er kahoona v2 kann ich dir empfehlen! =D
    (meine persönliche meinung)
    lg,flo
    froggy-hro
  • 27. Apr 2010 - 16:57 Uhr  
    2007 und 2008 lassen sich aber auch echt schlecht vergleichen.
    2007 war ein SLE Kite und 2008 ein C-Kite die bis auf den Namen nichts miteinander zu tun haben... oder?
    docarzt
  • 27. Apr 2010 - 17:00 Uhr  
    hallo, bin seit etwa zwei jahren mit dem ATB und depower matten unterweg und war diesen winter auch oft snowkiten. jetzt wollte ich endlich mal aufs wasser. der kite soll neu sein nur einmal kurz in der luft und 260,-€ mit 5-leiner bar kosten. dachte für den anfang nicht verkehrt. oder bekomme ich für das gleiche geld was besseres ? bin ab 03.05. auf römö und wollte dann das wochenende nach fehmarn kommen.
    Andiy
  • 27. Apr 2010 - 17:53 Uhr  
    @ doc: right

    den 07er konnte mann noch mit bridle lines auf c oder bow anknüpfen...das teil dann mit 4 oder 5 leinen fliegen
    der 08 flog bei mir mit 5leinen als c einfach schlecht

    ich würde es wie gesagt nicht noch mal machen.

    für 120-150€ bekommst du ne 5th element bar in gutem zustand(mit der kannst du wirklich viele kites fliegen)
    und dann würde ich was anderes (passendes) suchen
    froggy-hro