windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Spotspy.net] Gemeinsam gegen das geplante Verbot von Paintball und Laserdome
  • 8. Mai 2009 - 08:23 Uhr  
    Vielleicht haben es einige schon auf der Startseite gesehen, Spotspy geht fremd.
    Warum?
    Matzhatze hatte mir morgens einen Artikel zum geplanten Verbot geschickt. Ich dachte erst er meinte das nur zur Info, ich habs zur Kenntnis genommen, fand den Vorstoß der Politik dämlich aber egal betrifft mich nicht. Geht mir öfter so, auch bei Ballerspielen, die Zeit dass ich die gespielt habe sind vorbei, oops ich hab Egoshooter gespielt... da muss ich wohl noch schnell einen Amoklauf planen :-P
    Um aber beim Thema zu bleiben. Matzhatze meinte man müsse was machen, dass kann doch wohl nicht wahr sein, dass gleich wieder ein Verbot kommt von dem niemand ernsthaft glaubt, dass es hilft einen weiteren Amoklauf zu verhindern... und noch schlimmer, es kann nicht sein, dass man Leuten ihr Hobby wegnimmt. Was würde ich sagen wenn kiten plötzlich überall verboten wäre? Nicht nur das Hobby wird verboten, das Verbot würde auch die Existenzen der Shops und Spielfeldbetreiber ruinieren.
    Also gut, der Typ hat recht... man muss was machen. Aber auf Spotspy? Ist mir zu militärisch das Zeug, ich hasse Waffen, ich hasse Krieg und will damit eigentlich nix zu tun haben.
    Darauf Matzehatze: "Beim Biathlon schießen die auch mit Waffen und sogar mit echter Munition!"
    Tja, da hat er wohl recht. Und noch schlimmer, ich guck Biathlon echt gern!!!
    (Außerdem weiß ich in der Zwischenzeit, dass man die Dinger beim Paintball "Marker" nennt und mit bunter Farbe geschossen wird, nicht mit rot)
    Also gut, wir müssen was machen.
    Das Fass zum überlaufen brachte dann ein [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623354,00.html]Artikel im Spiegel Online[/URL]. Matzhatze schlug eine Petition vor und warum nicht die Reichweite von Spotspy nutzen um diese voran zu bringen? Deshalb ist das ganz jetzt hier.
    Und wer weiß, wenn wir Kiter und Surfer einer Nieschensportart helfen... vielleicht freuen wir uns auch mal über Unterstützung von Leuten denen das alles eigentlich egal sein könnte.

    Also macht bitte mit, helft den Regulierungswah zu verhindern und helft das Hobby der Paintballspieler zu erhalten!
    Und ganz ehrlich, seit ich mich mit dem Thema etwas beschäftige... wie wärs eigentlich mal mit einer Paintball-Runde wenn grad mal wieder kein Wind ist, ich glaub ich hätte daran auch Spaß!

    Spotspy-Mitglieder loggen sich bitte aus um an die Petition zu kommen. Rechts auf der Startseite ist die dann zu sehen.
    docarzt
  • 8. Mai 2009 - 11:50 Uhr  
    Petition"Gemeinsam gegen das geplante Verbot von Paintball und Laserdome"
    Aus aktuellem Anlass zum geplanten Verbot von Paintball hat sich die Kite & Surf Community Spotspy.net dazu entschlossen eine gemeinsame Initiative zum Stop dieses Verbots zu starten.

    Es steht die Freizeitbeschäftigung einer großen Zahl deutscher Bürger, Freiheit über die freie Entscheidung unser Freizeitaktivitäten sowie viele Jobs auf dem Spiel.

    Die Gründer und Kitesurfer der Community lehnen das geplante Verbot ab, da sie eine starke Einschränkung in unsere Wahl zu freien Freizeitgestaltung darstellt und darüber hinaus kein nachweisbarer Zusammenhang zu vergangenen Amokläufen besteht. Die Kitesurfcommunity will damit auch ein Zeichen der Solidarität gegenüber befreundeten Sport- und Freizeitaktivitäten zeigen.


    Aus diesem Grund hat Spotspy.net eine Petition gegen das geplante Waffengesetz gestartet. Bis die bereits beantragte Petition auf der Internetseite des Bundestags geprüft und gestartet wird können sich ab sofort alle Bürger in Deutschland in eine Petitionsliste auf http://www.spotspy.net eintragen. Die Petition wird im Anschluss an den Bundestag in schriftlicher Form per Post eingereicht.

    Weiter fordern wir ein Verbot des Gebrauchs von großkalibrigen Schusswaffen in Deutschland, diese sind noch immer in Schützenvereinen nutzbar. Im Vergleich ist für Paintball ein Alterslimit von 18 Jahren zu derzeit 14, bzw 16 Jahren für richtige Waffen.
    Wir fragen uns wo bleiben die Stimmen der Politiker nach Verboten für Schützenvereine, Einsatz und Übung an echten Waffen, Kinder- und Fernsehsendungen mit gewalttätigen Inhalten, für Kinder zugängliche Spielzeugwaffen im Kleinkindalter? Hier ist die Politik gefordert den eigentlichen Grund zu bekämpfen und nicht nur zu versuchen Wahlkampfpolitisch-orientierte Aktionen durchzusetzen.
    matzehatze
  • 8. Mai 2009 - 13:12 Uhr  
    Hallo liebe Kite Surf Community :)

    Als erstes möchte ich euch zustimmen: NEIN - Gegen ein Paintballverbot in Deutschland!

    Aber als ich dann die Details zu eurer Petition gelesen habe, habe ich mich gewundert:

    Hier wird gesagt, dass ihr gegen den Einschnitt von Freiheitsrechten seit und für Freiheit über die freie Entscheidung bzgl Freizeitaktivitäten. Aber dann sprecht ihr euch im letzten Absatz gegen großkalibrige Schusswaffen aus und fordert indirekt ein Verbot von Schützenvereinen.
    Ist dies nicht auch eine Entscheidung bzgl einer Freizeitaktivität, die ihr einschneiden wollt? Versteht mich nicht falsch, ihr habt Recht mit der Forderung nach mehr Freiheiten! Aber lasst euch nicht dazu hinreißen, euch für die Hetze gegen Schützen durch Medien und einige Politiker instrumentalisieren zu lassen.
    Denn es ist viel mehr so, dass nicht die Schützen durch ein solches Verbot begünstigt werden, denn wenn das Verbot von Paintball durch ist und der nächste Vorfall passiert wird es wieder von vorne losgehen.
    Und wenn einige Politiker und Medien behaupten, dies sei ein Kniefall vor der bösen Waffenlobby, dann muss ich hiermit entschieden widersprechen!
    Die achso böse Waffenlobby gibt es nicht! es sind eigentlich viel mehr normale Bürger, die eben das Gleiche fordern wie ihr: Freiheit über die freie Entscheidung bzgl ihrer Freizeitaktivitäten!

    Auch unter den Schützen gibt es viel Unverständnis gegenüber diesem Aktionismus und gegen ein Verbot von Paintball. Für Interessierte kann ich nur auf WO-Forum (forum.waffen-online.de) verweisen, wo momentan ebenfalls eine Petition gegen ein solches Verbot diskutiert wird. Ich denke man sollte sich gegenseitig unterstützen und keine Keile zwischen sich treiben lassen, wenn man doch eigentlich an den gleichen Dingen interessiert ist!!!

    Viele Grüße,
    jaduke
  • 9. Mai 2009 - 01:12 Uhr  
    [quote]Hallo liebe Kite Surf Community :)

    Als erstes möchte ich euch zustimmen: NEIN - Gegen ein Paintballverbot in Deutschland!

    Aber als ich dann die Details zu eurer Petition gelesen habe, habe ich mich gewundert:
    [/quote]
    ... gewundert hab ich mcih auch. Ich hab erst nur einen teil gelesen gehabt und dan gedacht: Hey. Deinen Sport wollen die auch dicht machen. Denen gehts genauso wie dir. Da musst du dich solidarisch zeigen. und hab schnell gezeichnet...

    ...zu schnell, wie sich dann leider hier herrausgestellt hat...
    [quote]Weiter fordern wir ein Verbot des Gebrauchs von großkalibrigen Schusswaffen in Deutschland, diese sind noch immer in Schützenvereinen nutzbar. Im Vergleich ist für Paintball ein Alterslimit von 18 Jahren zu derzeit 14, bzw 16 Jahren für richtige Waffen.
    Wir fragen uns wo bleiben die Stimmen der Politiker nach Verboten für Schützenvereine, Einsatz und Übung an echten Waffen, Kinder- und Fernsehsendungen mit gewalttätigen Inhalten, für Kinder zugängliche Spielzeugwaffen im Kleinkindalter?[/quote]
    Einerseits danke das ihr euch mit den Paintballern solidarisiert, das ihnen ihr Hobby nicht kaputt gemacht wird.
    Andererseits muss ich leider hiermit meine Unterschrift und damit meine zeichnung wiederrufen ( Sortiert die bitte wieder raus... ich schicke ne PM mit meinem Namen...), da mit dem Schlussatz mein eigenes Hobby beschnitten werden soll. Ich bin seit jahren begeisterter Sportschütze und möchte das auch ganz gerne bleiben.

    Ich danke für euer verständniss, und hoffe darauf das es noch eine andere Petition in dem Zusammenhang geben wird, die ich dann auch gerne mittragen werde.

    Mfg
    DerWicky
    P.S.: Euch noch viel Spass mit eurem Hobby, das hoffentlich niemandem in Deutschland zu einem Verbot verlockt...
    Soeren.Schmidt
  • 9. Mai 2009 - 10:25 Uhr  
    Eigentlich ist doch alles klar: Vielleicht sollten sich ein paar Politiker nochmal unser deutsches GG genauer betrachten.

    Artikel 2.1 Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Artikel 9.1 Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.
    Artikel 19.2 In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.
    Frenk
  • 9. Mai 2009 - 12:17 Uhr  
    ... Na ja so einfach ist das ja nicht... Niemand verbietet dir einen PaintballVerein zu gründen.
    Nur darfst du dann eben den Sport nciht mehr ausüben weil er gegen das Waffg verstösst. Eben das selbe wie ein Verbot von Grosskalibrigen Waffen für den Sportschützen bedeuten würde ( Bsp. Wurfscheibenschiessen - Früher Tontaubenschiessen. Auch Olympiadisziplin. Ohne Grosskalibrigen Schrotflinten geht da garnix.)
    Kannst ja auch gerne mal versuchen einen Verein zu gründen der das schnelle Fahren in Ortschaften befürwortet :-)
    Also kein verein zu jedem zweck.
    Noch ist Paintball und Sportschiessen erlaubt und aals Sport anerkannt. Das kann der Gesetzgeber aber nunmal ändern. Z.Bsp. durch eine Änderung des Waffg...
    kampfmässiges Schiessen ist bereits in Deutschland für Privatpersonen verboten. Paintball kommt dem Gesetzgeber jetzt wohl leider etwas zu nahe. Mal sehn wie er letztendlich entscheidet. Genauso auf dem Prüfstand stehen IPSC-Schiessen. Also das Schiessen auf Dynamische Ziele( Klappscheiben in unterschiedlichen Abständen.) ebenso das Schiessen mit Grosskalibrigen Waffen.
    Hier greift der Gesetzgeber ein, obwohl es keinen Handlungsbedarf gibt. Aber damit beruhigt man die Massen. Weil man hat ja was getan...
    Soeren.Schmidt