windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Fehler und Verbesserungsvorschläge] bilder ins sessionbook laden
  • 14. Mär 2012 - 22:41 Uhr  
    hi mark,

    bekomme nicht mehr als 8 bilder in ein sessionbook. lade 63 hoch und nur 8 erscheinen. habs mit chrome und ie versucht. Alle bilder sind png und keins grösser als 3mb. nach upload sagt er mir auch es wären 63 geladen aber immer nur 8 im album.
    stever
  • 14. Mär 2012 - 23:44 Uhr  
    so, nen bissel weiter probiert. kann es sein, dass ein bild nicht größer als 2mb sein darf? die 8 die er hochgeladen hatte waren nämlich die einzigen unter 2mb
    stever
  • 15. Mär 2012 - 16:40 Uhr  
    Hmm; das könnte wohl so sein ;-O
    Ich empfehle zum Verkleinern ganzer alben / verzeichnisse
    >> xnview

    super tool ; macht auch die uploadtime kürzer :-O
    B2kite
  • 15. Mär 2012 - 19:55 Uhr  
    zum verkleinern gibt es auch das super tool namens bildverkleinerer. ich wollte ja nicht verkleinern. es sollen ja angeblich 5mb gehen. uploadzeit ist mir übrigends egal wegen der tollen erfindung names vdsl.

    na mal sehen wat marc sagt
    stever
  • 15. Mär 2012 - 20:53 Uhr  
    Kannst die Bilder z.B. auch mit Gimp (Freeware) bearbeiten. Das sieht dann so aus das Du sie oeffnest und neu speicherst. Dabei wirst Du nach der Komprimierung gefragt. Da stellste dann z.B. 85% ein und das Bild verbraucht nur noch ca 1/3 Speicherplatz (1/3 bei 3mb Bilder - Qualitativ merkst Du eigentlich keinen Unterschied). Die Bildgroesse bleibt dabei gleich.

    Ist nen sehr geniales Programm und hat einen aehnlich grossen Funktionsumfang wie Photoshop.
    serenius
  • 15. Mär 2012 - 21:06 Uhr  
    zu gimp gibts ja auch ein haufen tutorials auf youtube. Für kostenlos das definitiv beste Programm.
    Ich mach das mit der Komprimierung immer mit OfficePicturemanager über die exportfunktion. Scheint aber das gleiche prinzip wie bei gimp zu sein, da die Pixel erhalten bleiben und nur nicht sichtbare Bildinfos verschwinden.
    hoppel