windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[gemeinsame Kitetrips] April/Mai 2012 - Trip gesucht!
  • 30. Jan 2012 - 13:31 Uhr  
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne im April oder spätestens Mai 1 Woche kiten und suche noch Leute, denen ich mich anschliessen kann.

Wo? = Nicht zu weit weg, ev. Ägypten oder Fuerte...
    Level= Anfänger, aber a bissel fahren geht schon .. ;)
    Eckdaten = 30 Jahre, weiblich, unkompliziert
    persancte
  • 30. Jan 2012 - 19:44 Uhr  
    Huhuuu- wir suchen noch nette Leute, die uns begleiten. Wenn Du seetauglich bist- komm gerne mit. Wir segeln und kiten in der Woche vor Pfingsten eine Woche in die dänische Südsee. Am Start sind Anfänger, Aufsteiger, Könner. Jeder profitiert von jedem- wir kombinieren die Leidenschaft segeln mit dem Kiten, lachen ganz besonders viel und sind alterstechnisch von Mitte zwanzig bis Anfang 50 kunterbunt durcheinander gemischt. Der Kapitän ist einen Hauch crazy, der Bootsmann spielt Saxophon, abe rgenau das brauchen und wünschen wir! Warme Temps in der Luft haben wir gebucht, genauso wie ein bisschen Wind.
    Infos unter www.kitethebaltic.de .

Viele Grüsse Sabine
    chideca
  • 1. Feb 2012 - 14:15 Uhr  
    Hey Sabine,

ick war erst vor zwei Wochen auf Fuerte und für Anfänger ist das da nicht so toll. Komplizierte Einstiege und viel Welle. Die einzige Anfängerlagune gibt's im Süden Sotavento bei Rene Egli am Strand, die Lagune ist aber nur alle 2 Wochen voll. Wenn du dahin willst, check vorher die Tidentabelle: http://www.rene-egli.com/de/wind-wetter/tidentabelle/ , ansonsten gibt's echt schicke Spots zum Wave-Kiten, musste selbst einschätzen ob das schon wat für dich ist. Meine Mitreisenden, auch Anfänger, haben nach dem ersten Tag Fuerte von Ägypten geträumt ;) El Gouna und Hamata seien ganz gut. Mit Orca-Reisen nach Hamata hätte es inkl. Flug und Zimmer+Halbpension 600 EUR im Februar gekostet - ohne Materialmiete aber inkl. Sportgepäck für'n Flug.

Bisschen was zu Fuerte kannste noch in dem Thread lesen: http://www.spotspy.net/thread/kanaren-fuerte-22.12-5.1-unterkunft-spots/3970

Ansonsten einfach ein Skandinavien-Hoch abwarten, spontan Urlaub nehmen und mehrere Tage satten Ostwind an der Ostsee genießen ;)

Cheers, Philipp
    kphil

• Notice: ccdsObjectConfig: $class_id is not an int in /home/webuser/htdocs/kitedrop.de/live/current/vendor/mandarinmedien/ccds/ccds/base/ccdsObjectConfig.inc.php on line 54
    19. Feb 2012 - 15:17 Uhr  
    Hi,

falls Du noch auf der Suche bist unser Kite-Garden in Hurghada ist ein idealer Ort auch fuer Alleinreisende.
    In unserem Hostel findet man schnell Anschluss und es laeuft sehr familaer ab.

Kannst Dich gerne fuer mehr Infos bei mir melden.

sonnige Gruesse
    Tanja