windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


Ägypten fällt aus,wohin denn nun im November?
  • 22. Aug 2013 - 20:43 Uhr  
    Für den Fall das sich in Egypt die Lage nicht normalisiert,
    gibt es gute Alternativen für November/Dezember?????
    Windsicherheit-Kurze Flugzeiten????
    stefan ochs
  • 24. Aug 2013 - 10:02 Uhr  
    Ich wollte eigentlich auch eine Woche weg November oder Dezember...

    Ich werf mal folgende Regionen in die Runde Kanaren, Andalusien, Kap Verden, Marokko, Portfugal, Sizilien

    Man brächte da mal eine Formle ungefähr so:

    (Windwahrscheinlichkeit * durchschnittstemperatur) / (preis * flugdauer)
    docarzt
  • 7. Sep 2013 - 16:23 Uhr  
    ich bin vor einer Woche aus Ägypten Nachhause gekommen und muss sagen die Lage ist besser wie nie!!!!! Manchmal etwas einsam auf dem Wasser - da halt die Touris fehlen. Dafür hat man in den besten Revieren riesig viel Platz :-)
    Ich war an Spots von ElGouna bis nach SomaBay runter und hatte während meinen drei Wochen Ferien keine Probleme. Denke die Badeorte rund um das rote Meer sind soweit sicher und Flüge gibt es auch...
    Tobi_Kite4eva
  • 9. Sep 2013 - 10:21 Uhr  
    Naja "besser wie nie!!!!!" ist bisschen hochgegriffen schließlich gab es gerade erst einen Bombenanschlag auf die Regierung :-/ Man hofft natürlich das dies nur ein Einzelfall war aber leider kann es auch ganz schnell der Anfang vom Ende sein. :(

    Wie sieht es denn mit Preis/Leistung auf den Kanaren oder Marokko aus?
  • 12. Sep 2013 - 09:32 Uhr  
    Ist ja nicht so, dass ich nicht schon mal gefragt hätte.... ich will ja mal auf die Kap Verden!

    Aus Fuerte komm ich grad, war ich schön öfter, geh ich auch wieder hin! Und wenn ich mir das Dreckswetter hier anguck am besten sofort!
    Preis/Leistung. An Ägypten kommt nix ran, aber da hast halt Bombenwetter, Ich denke mir, dass es momentan ziemlich schwierig wird was gutes zu finden, weil alle die nach Äygpten wollten wo anders hin gehen und die Flieger dadurch schon recht voll sein werden.

    Ah Alcati, Türkei wär doch noch was!
    Block
  • 12. Sep 2013 - 09:50 Uhr  
    Na ich will gerne im Frühjahr fliegen....da könnte die Türkei leider zu kalt sein :(
    Kap Verden ist um einiges teurer als Ägypten oder?