windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Slingshotriders Austausch von tips und Tricks] Slingshot RPM 10 m2, "Fachgespräch" :-)))
  • 29. Aug 2010 - 11:44 Uhr  
    Hallo liebe Slingshot-Flieger/-in, ich wollte hier mal fragen, wo werden die Steuerleinen an den Seiten der Fronttube eingestellt? (4 Einstellungsmöglichkeiten)
    UND... an welchen Knoten knüpft Ihr die Steuer und Depowerleinen an?

    (Habe nun auch einen 10-ner RPM)

    Hang Loose

    Andy
    AndyFrenzel
  • 29. Aug 2010 - 20:36 Uhr  
    Hi Andy,
    ich hab an meinen beiden RPMs die Steuerleinen auf dem zweiten Anknüpfpunkt (Nummerierung wie im Manual - also der zweite vom Tip-Ende; herrje, war das jetzt verständlich?!). Ich würde das einfach mal ausprobieren, ob du mehr Bar-Druck magst oder weniger.
    Die Frontlines knüpf ich immer so an, dass sie so lang sind wie möglich; die Backlines - je nach Windverhältnissen - meistens auch, manchmal auch auf dem mittleren Knoten.
    Aber ich würde sagen: ausprobieren! =)

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
    AnnikaHH
  • 1. Sep 2010 - 12:31 Uhr  
    hi Annika

    DANKE---ja Du konntest helfen. Bist Du bei der "zuparken" Party?

    hier was lustiges,

    http://www.dict.cc/?s=Slingshot

    Ich nehme dann meinen Katschi mit :-)))))))))))))))))

    Gruß
    Andy
    AndyFrenzel
  • 1. Sep 2010 - 13:12 Uhr  
    Loop das Teil mal bei ordentlich Wind - dann weißt wieso die Marke Steinschleuder heisst :-D
    boardertime
  • 1. Sep 2010 - 19:23 Uhr  
    :-D oder nimm mal nen 6er bei viel wind... dann weißte dat auch.

    @ andy: da bin ich leider nicht, aber auf dem HIH - da nehm ich dann auch meine "zwistel" mit... 8-D
    AnnikaHH
  • 2. Sep 2010 - 08:25 Uhr  
    OK, dann auf zum Lppp-Festival :-)
    Annika, was ist HIH----konnte beim "gurgeln" nich finden :-?
    AndyFrenzel