Hi Andy,
ich hab an meinen beiden RPMs die Steuerleinen auf dem zweiten Anknüpfpunkt (Nummerierung wie im Manual - also der zweite vom Tip-Ende; herrje, war das jetzt verständlich?!). Ich würde das einfach mal ausprobieren, ob du mehr Bar-Druck magst oder weniger.
Die Frontlines knüpf ich immer so an, dass sie so lang sind wie möglich; die Backlines - je nach Windverhältnissen - meistens auch, manchmal auch auf dem mittleren Knoten.
Aber ich würde sagen: ausprobieren! =)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!