windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Nach dem Kiten Kochen] Spagetti mit Bolognese
  • 18. Mar 2009 - 19:51 Uhr  
    Spagetti personenabhängig / hack ebenfalls
    weitere zutaten: passierte tomaten , oliven,zwiebeln,oregano,rosmarin,salbei (frisch), sojasoße , balsamico,zucker
    1.hack anbraten und würzen mit salz/pfeffer
    2.passiete tomaten dazu
    3.oliven halbieren und dazu geben
    4.etwas zucker dazu
    5.mit oregano,rosmarin,salbei abschmecken
    6.1tl.sojasoße und balsamico nach geschmack .
    Kitair
  • 18. Mar 2009 - 20:24 Uhr  
    Da hängt ich mich mal mit meinen Bolognese Rezept dran:

    1. zwei zwiebeln glassig dünsten

    2. 500g hackfleisch (frisch vom Metzger gehackt) dazu geben, mit Kochlöffel schön zerdrücken so das keine Klumpen entstehen

    3. Rosmarin hinzugeben und weiter scharf anbraten

    4. einen guten schluck rotwein und 2 gehackte knoblauchzehen dazu geben

    5. rotwein einkochen lassen

    6. Mit einen Glass Wasser aufgießen

    7. eine halbe bis 3/4 Tube Tomatenmark dazu geben

    8. 5-6 Lorbeer-Blätter, mit reichlich Oregano, Majoran, Basilikum, thymian, etwas Paprika, Salz und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken

    9. 2 stunden auf untererster stufe köcheln lassen (wichtig)

    10. 200ml Rotwein dazu geben und nochmal 20 Minuten köcheln lassen

    11. mit Spaghetti und frisch geriebenen Parmesan servieren
    dreamdeep
  • 18. Mar 2009 - 21:23 Uhr  
    Uhhhhh
    Flo lädst mich mal ein?
    Das selber zu kochen is mir zu stressig.
    Jasminchin
  • 18. Mar 2009 - 23:01 Uhr  
    [quote]Uhhhhh
    Flo lädst mich mal ein?
    Das selber zu kochen is mir zu stressig.[/quote]

    Klar, wenn ihr das nächste mal runter kommt, könnt ihr gerne zum Bolognes essen vorbeikommen :-)
    dreamdeep