windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitesurfen] Wellentaugliches Leichtwindboard
  • 3. Mai 2010 - 09:46 Uhr  
    Hallo allerseits,

    hat von euch mal einer ne Empfehlung für eine wellentaugliches Leichtwindboard ?

    Wir haben hier auf den Binnenseen des öfteren recht böigen Wind. Im Durchschnitt hat man dann oft nur 10 kn Wind so dass ich mit meinem kleinen Board (North X-Ride in 136) zu schnell absaufe oder die mühsam herausgefahrene Höhe wieder dahin ist. Nehm ich mein Leichwindboard (North Phantom) gehts, aber da die Seen ziemlich schnell Welle schieben, macht das Fahren auch keinen Spass, da das große Board in der Welle nicht so der Bringer ist.

    Ist es vlt. sinnvoll sich noch nen X-Ride in 140 x 41.5 zuzulegen ??
    Andy.M
  • 3. Mai 2010 - 11:51 Uhr  
    das etwas größere x-ride wird dich nicht glücklich machen....wink

    f-one fish in 5`2

    geht früh los und schlägt sehr wenig bei kabbelwasser

    und ist sehr drehfreudig.....

    gruß
    thorsten
    ontop-berlin.de
  • 4. Mai 2010 - 07:41 Uhr  
    ... hm das sieht mir aber nach nem reinem Wave-Board aus. So viel wave sollte es dann doch nicht sein. Vielleicht ist "Welle" auch etwas übertrieben - ich hätte wahrscheinlich lieber Kabbelwasser schreiben sollen ( Wellen ca. 50-70cm)

    Und bidirektional sollte es auf jeden Fall sein.
    Andy.M
  • 4. Mai 2010 - 16:02 Uhr  
    Moinsen,schau dir doch mal von rrd das bs 3l ight air an,finde ich super.gruß stefan
    stefan ochs
  • 5. Mai 2010 - 18:28 Uhr  
    Hallo Andy . sag uns doch mal wie groß Dein Phantom ist und wieviel Du wiegst.
    Gruß
    Matthias
    Skydiver
  • 6. Mai 2010 - 11:24 Uhr  
    Also das Phantom ist 141 x 45,5 - fährt sich eigentlich super - solange keine Wellen sind.

    Wenn Welle ist, taucht es durch die fast rechteckige Form öfter mal in die Welle und dann haut's mich meistens auf die Fres* 8-(.

    Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an, aber mit dem X-Ride hab ich die Probleme nie !

    Gruß Andy
    Andy.M