Eigentlich gilt für die Turbine, oder heißt es den Turbine!? Den wäre ja irgendwie richtiger, klingt aber scheiße…. ich sage die, fertig aus!
Also, eigentlich gilt für die Turbine auch all das was ich in meinem [URL=http://www.spotspy.net/thread/slingshot-rally-2013-mein-eindruck/4374]Bericht über den Rally[/URL] geschrieben habe. Auf den ersten Blick sieht die Turbine sogar aus wie ein Rally, schaut man genauer hin sieht man aber, dass z.B. 2 Struts fehlen, damit man aber keinen Schreck kriegt sind die „fehlenden“ Struts im Tuch angedeutet :).
Kommen wir also direkt zum Eingemachten!
Leichtwind… der Hammer! Also ich war echt erstaunt, das Wasser fast glatt, Wind fast nicht mehr vorhanden (leider auch kein Windmesser). Der Kite fliegt, man kommt ins Rutschen und kann Höhe ziehen!
Ganz ehrlich, als ich die Turbine das zweite mal aufgebaut hatte, habe ich gar nicht daran geglaubt, dass ich überhaupt nur annähernd ins Rutschen komme, ich war schon froh als das Teil sicher am Himmel stand… aber dann ging da echt was. Und in den kleinsten Böen kann man dann springen, und mit springen mein ich wirklich springen! Eigentlich muss man nur den Kite nach hinten lenken und warten, dann geht’s hoch und hoch und hoch… und irgendwann runter. Absolut genial.
Und das Beste dabei ist, man merkt gar nicht, dass man so einen Omnibus am Haken hat. Die Slingshot Turbine fliegt sich wie ein 14er. Hm… mich würde der 14er Rally im Vergleich mal interessieren. Also mir kam der Kite kein einziges mal langsam oder träge vor. Da hat sich wirklich etwas getan in Sachen Leichtwind.
Bis jetzt war mein Favorit ja immer noch mein alter Fluid Torque Ultra Flat, aber zwischen dem und der Turbine liegen echt Welten!
Als ich das erste mal damit vom Wasser kam habe ich gesagt, dass das der Anfang vom Ender der Matten im Leichtwindbereich ist… ich bin auf jeden Fall gespannt was sich da noch alles tut und muss jetzt auf jeden Fall auch einen North Dyno testen!