Scheinbar haben sich die Kitesurfer (genauer die Kiteboarding Association (IKA)) und die Windsurfer (genauer die Windsurfing Association (IWA)) bis jetzt noch wegen Olympia 2016 gestritten... denn es kann nur einen geben!!!
Da die Windsurfer seit 1984 mitfahren durften haben die Kiter natürlich das Rennen gemacht, damit ist jetzt scheinbar 1005 sicher, dass es in Rio 2 Kitesurf-Wettbewerbe geben wird und die nennen sich dann total einfallsreich!
Men's Kiteboarding
Women's Kiteboarding
Lustig finde ich, dass mit dieser Entscheidung Kiter die bei großen Kursrennen mitfahren sich ab 2013 wahrscheinlich auf Besuche der World Anti Doping Agency (WADA) gefasst machen müssen! :)