windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitesurfen] Rio 2016 - Kiter rein, Windsurfer raus!
  • 9. Nov 2012 - 18:31 Uhr  
    Scheinbar haben sich die Kitesurfer (genauer die Kiteboarding Association (IKA)) und die Windsurfer (genauer die Windsurfing Association (IWA)) bis jetzt noch wegen Olympia 2016 gestritten... denn es kann nur einen geben!!!

    Da die Windsurfer seit 1984 mitfahren durften haben die Kiter natürlich das Rennen gemacht, damit ist jetzt scheinbar 1005 sicher, dass es in Rio 2 Kitesurf-Wettbewerbe geben wird und die nennen sich dann total einfallsreich!
    Men's Kiteboarding
    Women's Kiteboarding

    Lustig finde ich, dass mit dieser Entscheidung Kiter die bei großen Kursrennen mitfahren sich ab 2013 wahrscheinlich auf Besuche der World Anti Doping Agency (WADA) gefasst machen müssen! :)
    docarzt
  • 10. Nov 2012 - 19:54 Uhr  
    Kiter wieder aussteigen, Windsurfer bitte wieder mitfahren!

    Ich blicks zwar nicht, aber so wies aussieht wird bei Olympia 2016 doch nicht gekitet... naja, ist auch egal.

    http://www.surfertoday.com/windsurfing/8162-windsurfing-is-back-to-the-rio-2016-olympic-games
    docarzt
  • 11. Nov 2012 - 13:22 Uhr  
    Spiegel Online hat es gerade auch berichtet.....

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/sommerspiele-2016-surfen-bleibt-olympisch-a-866532.html

    Schade,wäre für den ein oder anderen Spot wichtig gewesen........

    Olympia da steckt eine große Lobby hinter......,die hätte dem Kitesurfen Gut getan........!
    ontop-berlin.de
  • 11. Nov 2012 - 15:52 Uhr  
    Die Lobby fehlt den Kitern, die Windsurfer sind da scheinbar besser... sonst würde es anders aussehen.

    Ich hoffe nur, dass die Entwicklung der Leichtwind-/Race-Tubes dadurch nicht ins Stocken kommt.
    docarzt
  • 12. Nov 2012 - 06:14 Uhr  
    Wäre schön gewesen , aber ehrlich gesagt , habe ich noch nie was vom surfen mitbekommen 8-|
    Kitair
  • 13. Nov 2012 - 18:55 Uhr  
    [object width="560" height="315"][param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LSSzf5ZrP44?version=3&&hl=de_DE&&rel=0"][/param][param name="allowFullScreen" value="true"][/param][param name="allowscriptaccess" value="always"][/param][embed src="http://www.youtube.com/v/LSSzf5ZrP44?version=3&&hl=de_DE&&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"][/embed][/object]

    Da war die Welt noch in Ordnung... find ich übrigens echt einen ganz guten Beitrag!
    docarzt