windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[Kitesurfen] Hilfe - Cabrinha Switchblade 2010 miserabler Relaunch
  • 13. Sep 2010 - 19:59 Uhr  
    Hey zusammen, war am WE zum ersten mal mit meinen neuen Switchblades auf dem Wasser. Wind war zwar nicht besonders optimal, aber mit 12ern sind alle gut gefahren.
    Ich selbst hab nur nen 10er, der irgendwie recht instabil am Himmel stand. Und einmal im Wasser, hab ich ihn nicht mehr hoch bekommen. Relaunch hat nicht wirklich funktioniert. Der Kite ist nicht mal bis zum Windfensterrand "gegrabbelt", geschweige denn hat er sich auf den Tip gestellt.
    Wir haben alles ausprobiert, überprüft, nachgeschaut - und keiner weiß warum.
    Habt ihr vielleicht noch einen Tip?

Danke euch!

Gruß Amphi
    Amphi
  • 14. Sep 2010 - 15:50 Uhr  
    hat hat er ne 5 te leine ?
    mig235
  • 14. Sep 2010 - 18:22 Uhr  
    Adjuster nicht richtig eingestellt?
    Mein 8er startet nur bei "genug" Wind richtig ordentlich,bei nem Windloch mag er auch nur wiederwillig.
    Grüße Stefan

(sag mal woran es gelegen hat,falls Du ne Erklärung findest)
    stefan ochs
  • 14. Sep 2010 - 20:56 Uhr  
    Nein, ist ein 4 Leiner....

Und wie schon gesagt - hab alle möglichen Kombi´s mit Adjuster, Bar, Anknüpfpunkte durch....

Mal sehen, was der "Tester" am WE dann zu berichten hat - ich halt euch auf dem Laufenden!
    Amphi