windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitesurfen] Best GP 2012
  • 21. Oct 2011 - 20:16 Uhr  
    Bin Gestern den neuen Best GP gefahren. Hab den 9er Kite bei ca 20knts., mit 20m Leinen in relativem Flachwasser getestet, das Teil ist ne Wucht.
    Frisch ausgepackt überzeugt er erstmal mit Onepump, krassen Farben, vielen verspielten Details und (wie erwartet) hoher Qualität. Nach dem Auslegen der leinen kann man sich mal der neuen Bar widmen. Diese ist nur für den GP entwickelt worden, da dieser der einzige Kite in der Best-range mit 5Leinen ist. Die Bar hat ebenfalls einige neue Features, neuer Belag, neue Form, neues Quickrelease-Cuff, größerer Loop, stärkere Leinen...usw.
    Herauszuheben ist meiner Meinung nach der neue Depowertampen(ein dicker Tampen), der zusammen mit den ebenfalls neuen Sacrifice-Inserts in der Bar für ein extrem reibungsarmes Bewegen sorgen soll. Das neue Auge aus den Sacrifice Inserts soll ebenfalls vor einer Abnutzung des Depowertampens schützen. Das Material ist so gewählt, dass sich nicht der Tampen, sondern die Halbschalen des Auges abnutzen. Nach einiger Zeit kann man dann sehr einfach die Halbschalen wechseln und der Tampen bleibt einfach alt. Ob das so klappt, wird sich zeigen.
    Zum Kite:
    Der Kite ist ein echter 5leiner C-Kite mit direkter Anknüpfung. Der Kite hat trotz „wenig“ Wind schon ordentlich Druck gemacht, wobei er gut auf Depowern reagiert hat. Beim Fliegen hat der Kite die ganze Zeit eine gute Rückmeldung gegeben, man weiß jeder Zeit wo der Kite steht, während die Haltekräfte nur gering bis mittelmäßig ausfallen. Beim eingehakten Springen fällt einem direkt auf, dass der Kite enorm hoch und weit geht. Im Vergleich zum 9,5er Kahoona V3 ist er sicherlich Sprungstärker, weil er einfach mehr popp generiert. Die Flugphasen sind dann lang und kontrolliert. Der Kite macht die ganze Zeit schön gleichmäßig Druck, so kann man auch sehr einfach die stylischen Pendel-Moves machen. Beim oldschool Weitspringen kann man den Kite auch erst sehr spät wieder vor sich nehmen, weil er schnell genug ist um dies trotzdem noch zu schaffen. Beim Unterspringen kann es schon mal passieren, dass der Kite drucklos ein paar Meter abstürzt. Dies ist mir zwar ein paar mal passiert, machte aber keine Probleme, weil der Kite sich immer hoch genug wieder gefangen hat und an den Zenit geschossen ist. Danach gab es auch keinen riesen ruck, alles sehr komfortabel und handlebar.
    Bei ausgehakten Tricks überzeugt der Kite mit solidem, gleichmäßigem Zug, ohne dass einem die Arme ausgerissen werden. Einhaken ist durch den großen Loop ebenfalls kein Problem. Während des Aushakens ist der Kite auch mit weniger wind schön austariert, kein Rückwärtsfliegen, auch bei komplett offenem Adjuster.
    Loopen geht wundervoll einfach. Der Radius lässt sich einfach bestimmen.
    Der Kite hat mich geflasht. Ich war eigentlich die letzten zwei Jahre eisenharter Kahoona-fan, jetzt überlege ich, ob mich dieser Kite nicht auf das nächste Level bringt. Probiert einfach selbst!
    Die meisten hier kennen mich ja: Ich kite seit 2009 vor allem mit Kahoonas (V2,V3). Teste so ziemlich alles, was ich in die Finger bekomme und bin begeistert von den Kahoonas. Mittlerweile „arbeite“ ich allerdings mit einem Besthändler zusammen, so könnte man mir sicherlich Befangenheit anlasten. Denkt was ihr wollt, das ist meine ehrliche Meinung! Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiter helfen. Informationen zum GP sind ja noch sehr rar.

    Selber testen könnt ihr das Teil natürlich immer bei uns, meldet euch bei Hw-Shapes.de oder bei mir. Wir sitzen in Warnemünde und sind im Großraum Rostock immer irgendwo auf dem Wasser zu finden!
    [img][URL=http://www.spotspy.net/imagealbum/detail/type/user/sid/29151/id/29151/no/0/p/][IMG]http://www.spotspy.net/public/uploads/kite-surf-spotspy-gopr1221jp1319145745.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.spotspy.net]Kitesurf Community Spotspy.net[/URL][/img]

    [img][URL=http://www.spotspy.net/imagealbum/detail/type/user/sid/29151/id/29151/no/2/p/][IMG]http://www.spotspy.net/public/uploads/kite-surf-spotspy-dsc2826jp1319145421.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.spotspy.net]Kitesurf Community Spotspy.net[/URL][/img]

    [img][URL=http://www.spotspy.net/imagealbum/detail/type/user/sid/29151/id/29151/no/0/p/][IMG]http://www.spotspy.net/public/uploads/kite-surf-spotspy-dsc2843jp1319145222.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://www.spotspy.net]Kitesurf Community Spotspy.net[/URL][/img]
    froggy-hro

  • Notice: ccdsObjectConfig: $class_id is not an int in /home/webuser/htdocs/kitedrop.de/live/current/vendor/mandarinmedien/ccds/ccds/base/ccdsObjectConfig.inc.php on line 54
    21. Oct 2011 - 20:47 Uhr  
    na das hört sich ja genau nach meinem Kite an ....?

    wie iss das zb. nach nem unhooke kitellop mit aktiven abspringen... ( also so als wenn mann nen Kiteloophandelpasse macht ) und landet ? Slaglines ? das würd mich ma echt intressieren ?????? ob da der kite noch da iss wo er sein soll ? und nicht der Kiter vor dem Kite....

    gruß ee DDe immer auf der Suche
  • 24. Oct 2011 - 12:21 Uhr  
    hey ede! bei deiner frage kann ICH dir nicht helfen, an diesen tricks arbeite ich erst =D
    aber ich häng mal jemanden rann, der das kann und geb dir ne antwort!
    hoffen wir erstmal auf ne bessere windrichtung, bei oso gibts bei uns nur bescheidene spots =/
    froggy-hro