windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitesurfen] Ägypten 2010
  • 20. Apr 2010 - 15:54 Uhr  
    Hi Leutz bin im August in ägypten Hurghada....mal wieder^^
    vor zwei Jahren noch ohne Kite unterwegs...
    Würde gern mal wissen ob ihr dort schon Kite erfahrungen gesammelt habt...
    Hab 2 Spots schon ausfindig gemacht....Kennt ihr noch mehr????
    Meine Spots sind in ca. 5 min mit Taxi erreichbar
    Übernachte im Grand Resort....

    Thanks für Eure anregungen....

    PS.: Habe letzten SOnntag morgens einen Kiter gesehen an ne Bushaltestelle Germaniapromenade, war das einer von Euch???
    Wollte bestimmt auf ne Tagestour gehen....

    Greetings PAule8-)
    Pad_Litchi
  • 21. Apr 2010 - 09:10 Uhr  
    Hahaha... nen Kiter an ner Bushaltestelle in Berlin?
    Geilo...

    Ägypten.
    Ich flieg jetzt am Sonntag nach Ägypten zum kiten. Aber ich bin in El Gouna.
    Da ist es nen bisschen hübscher und auch nicht so aufdringlich wie in Hurghada.
    Werd jetzt das 3. mal da sein.
    Jasminchin
  • 21. Apr 2010 - 10:04 Uhr  
    dafür ist das grand resort hurghada unschlagbar! =)
    froggy-hro
  • 19. Mai 2010 - 16:24 Uhr  
    Nordlich
    guebt es eine kleine station unter Russische führung ( Namen hab ich noch nicht rausgefunden) etwas vor dem Palm beach resort.
    Alternativ giebt es ein stückweiter auch den Kite-Garden im norden von Hurghada. neue Station mit einem sehr schönen und großen Gebiet wo wenig los ist und die machen auch einen pickupservice zur Station. ( mein Favorit)

    Unmittelbar in der nähe ist auch das Calimerea, allerdings ist das starten und landen hier nur auf dem Fusballfeld möglich.

    noch Nördlicher ist dann nur noch Elguna mit Kitepower, Kitebordingclub, Kitepeople,

    Südlich ist dann richtung safage noch die 7BFT oder Surfmotion an der soma Bay

    so wenn du noch weitere infos brauchst oder hilfe, Sag einfach Bescheid so dass ich dir weiter helfen kann

    Beim Hotel muss man halt wissen in welcher klasse du schlafen willst.
    Grand Resort oder grand hotel hab ich bis jetzt auch noch nichts schlechtes gehört!!
  • 24. Mai 2010 - 18:36 Uhr  
    cool, danke für die Tips......Ich werde mich bei Euch sehen lassen wenn ich dort bin...
    Wie sieht es aus mit dem Pick up Service....wieviel kostet das?Kommt der direkt zum Hotel und bringt mich wieder zurück?

    Bis Bald

    Paule
    Pad_Litchi