windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[Kitesurfen] 2009er Spleene Door 59
  • 1. Jun 2009 - 09:40 Uhr  
    Ich war irgendwie nie ein Freund von so extrem großen Boards, aber im März in El Gouna bin ich die 2008er Door (59) im Vergleich zu meinem EXT gefahren und war absolut begeistert.
    Mit dem EXT wars ein regelrechter Kampf die Höhe zu halten, mit der Door machte alles wieder Spaß und es waren sogar kleine Sprünge drin. Es fühlte sich einfach an wie mehr Wind.
    Also hab ich mir jetzt auch eine gekauft, aber die 2009, erstens weil sie leichter ist und 2. weil sie besser aussieht.

Den direkten Vergleich zur Door aus dem letzten Jahr kann ich leider nicht ziehen, aber die 2009er Door hab ich schon ins Herz geschlossen. Das Board ermöglicht mir den 10.5er zu fliegen wenn andere mit 15ern Sinunsen müssen. Und noch besser, ich kann sogar springen.... und noch besser in der Zwischenzeit kann ich das riesen Ding sogar halbwegs gut drehen

Mein Fazit:
    Für Leichtwind einfach der Hammer und viel viel wichtiger als ein großer Kite.
    Mit etwas Gewöhnung geht sogar springen und switchen, wobei das Board sicher nicht dafür gemacht ist, dass es sich leicht drehen lässt... aber darauf kommt es auch nicht an.
    docarzt