Hm, ich denke, das der Plattfuss von den Sandkörnern kommt. Der Sand stammt aus Fuerte, der ist nicht so fein und rund, wie der Ostsee-sand. ähnelt eher dem ägyptischen Sand, etwas grober.
Das Wasser kann keinen Schaden anrichten, aber die Körner evtl. doch noch.
ich werde wahrscheinlich nicht alles raus bekommen, ob Sand oder auch wasser, aber wahrscheinlich noch besser als alles drin zu lassen.
ich werd es morgen einfach machen. Andere gehen kiten und ich bau an meinen Kites rum.
Schönen Sonntag noch.