windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Kitebastler] Sand in der Tube
  • 1. Oct 2010 - 21:38 Uhr  
    Hab gestern meinen EVO bekommen und nen schleichenden Plattfuss dabei entdeckt. Ärgerlich, lässt sich aber nicht mehr ändern.
    Ich hab die Tube nun ausgebaut und auch zum Glück das Leck sehr schnell entdeckt.
    Allerdings auch kein Wunder mit dem Leck, wenn ich sehe, wieviel Sand da drinnen ist.
    Wie bekomme ich den am besten wieder raus? Der klebt förmlich an dem Bladder-. Material.
    Ausspühlen? Scheint mir fast die sinnvollste Variante zu sein. Spühlen spühlen spühlen.
    Und dann immer wieder aufpumpen und Luft raus, bis das Wasser auch wieder draußen ist.
    Oder habt ihr andere Tips?
    hoppel
  • 2. Oct 2010 - 21:15 Uhr  
    hoch damit.
    Hat denn keiner ne Lösung oder ne Antwort für mich?
    hoppel
  • 2. Oct 2010 - 21:42 Uhr  
    Hallo Hoppel
    ich glaub nicht das der Sand was ausmacht!
    ist zwar nich schön aber Sandkörner sind mehr oder weniger rund und sollten dem Bladder eigentlich nichts anhaben können!
    weiß nicht ob der je wieder trocken wird wenn du den mit Wasser ausspühlst....
    ansonsten fällt mir dazu leider auch nix gescheites ein!
    ich würds einfach drin lassen!
    sprinter
  • 2. Oct 2010 - 21:55 Uhr  
    Moin Hopel,
    dann haste ja mal ne richtije Aufgabe, oder :-) ?
    B2kite
  • 2. Oct 2010 - 22:13 Uhr  
    Hm, ich denke, das der Plattfuss von den Sandkörnern kommt. Der Sand stammt aus Fuerte, der ist nicht so fein und rund, wie der Ostsee-sand. ähnelt eher dem ägyptischen Sand, etwas grober.
    Das Wasser kann keinen Schaden anrichten, aber die Körner evtl. doch noch.
    ich werde wahrscheinlich nicht alles raus bekommen, ob Sand oder auch wasser, aber wahrscheinlich noch besser als alles drin zu lassen.
    ich werd es morgen einfach machen. Andere gehen kiten und ich bau an meinen Kites rum.
    Schönen Sonntag noch.
    hoppel
  • 2. Oct 2010 - 23:08 Uhr  
    Da liebe ich meine dirtouts bei den matten , klett auf und sand rausgeschüttelt :)
    Kitair