windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Best Kiteboarding] Einkauf bei Best
  • 8. Jun 2009 - 17:24 Uhr  
    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand bei Best Online http://www.bestkiteboarding.com/ bestellt?

    Falls ja kommen auf die Preise da noch Zoll gebühren?

    Gruss
    Boarderfriend
  • 8. Jun 2009 - 17:34 Uhr  
    Wie das bei Best (oder den USA) ist weiß ich nicht, ich weiß auch nicht woher die schicken.
    Aber die Spotspy-Kites kamen direkt aus China und da kam noch Zoll drauf. War glaub so um die 30€.
    docarzt
  • 8. Jun 2009 - 18:02 Uhr  
    Jupp, habe mir im Februar einen 2007er Yarga in 7m² dort bestellt.

    Auf den Warenwert + Versand kommt noch Zoll i.H.v. 2,70 %. Darauf aber kommt dann noch die Märchensteuer von 19 %. Ist also ein Rechenexperiment. Habe insgesamt mit allem 267 Euronen für einen nagelneuen Kite hingelegt und bin damit voll zufrieden 8-)
    urmelfix