windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum


[Best Kiteboarding] Best Waroo Kites
  • 3. Jun 2009 - 14:43 Uhr  
    Aus den Jahren
    - 2007
    - 2008
    - 2009

    Hier könnte alles rein, was die Rider so interessiert. Welche Bar(s) gehen; Anknüpfpunkte ; Tipps für Aufbau / Relaunch, etc.

    Bin schon mal gefragt worden zu so einigen Dingen und dann können wir es hier doch sammeln.
    Bitte bei Antworten den Jahrgang und ggf. noch die Größe in die Betreffzeile.
    B2kite
  • 3. Jun 2009 - 15:43 Uhr  
    Gute Idee, hier ein paar Links in die Material DB (leider nur in die HTML Version, in die grafische Version kann man nicht verlinken :():
    [URL=http://www.spotspy.net/gear/index2/db/kitedb?manufacturer=9&name=18&year=0]Übersicht aller Best Waroos[/URL]
    Und noch etwas zum [URL=http://www.spotspy.net/gear/detail/id/110/source/kitedb]Waroo Pro aus 2007[/URL]


    Ich selber habe 2007ner in 7, 9, 11 und 13 und knüpfe IMMER auf dem 3. Knoten von unten an.
    Bars:
    Best Bar 2007 45cm für 7, 9 und meistens auch 11
    Best Bar 2007 50cm (oder ist die 55??): manchmal für 11 und immer für 13
    docarzt
  • 3. Jun 2009 - 16:17 Uhr  
    Wegen der Fragen an mich:

    A) Best Waroo 2007 - 5th Line Kit offiziell bei Best erhältlich. Der Anknüpfpunkt ist vorhanden (eigentlich auch für Pumpleash gedacht) - Größe der Verstärkung ist aber ausreichend.
    [u]Wichtig hier:[/u] die 5-te muss durchhängen !

    B) Best Waroo 2008
    Laut der Seiten von famousfrank.com alles wie bei 2007er Modell

    Best Bar mit 5th Line Kit modifizieren oder besser gleich ne anständige Bar
    (Core 5th HD ) direkt beim selben Händler 8-D
    B2kite
  • 6. Feb 2011 - 19:49 Uhr  
    Hey, wie schauts aus, fliege den 2008 Waroo (13) mit der 2009 Best Bar, irgendwo hab ich mal was gelesen, dass man die Backlines entweder länger lassen sollte oder aber kürzer anknüpfen soll^^

    Da ich mir nie ganz sicher war hab ich immer die Mitte genommen, aber warum nicht richtig anknüpfen wenns möglich ist??
    Steve =)
  • 6. Feb 2011 - 23:43 Uhr  
    Wenn du die normale Best Bar aus 2009 hast, dann brauchst du nichts umknoten, bei der redline hat schon.

    Gruß

    Hannes
    HW-Shapes