windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt

Kitesurf-Forum

[Best Kiteboarding] 2009er Best Bar
  • 14. Nov 2008 - 11:58 Uhr  
    Hatte die Bar schon jemand in der Hand? Bin an dem Teil hauptsächlich wegen des neuen Auslösemechanismus interessiert, der scheint ja nun endlich auf der Höher der Zeit zu sein.

Harry
    Harry
  • 14. Nov 2008 - 18:27 Uhr  
    Hm, das Zusammenbauen im Wasser mit dem alten Chickenloop ist echt Mist. Vielleicht gibt's den neuen im Frühjahr auch als Ersatzteil. Extra ne neue Bar kaufen wäre mir zu happig.
    Witzig an der neuen Bar find ich ja, dass der Swivel wieder über dem Adjuster ist. War wohl scheinbar doch nicht so optimal bei der 2008er unten?
    dorschdn
  • 14. Nov 2008 - 18:47 Uhr  
    Ich find das auslösen beim alten (2007ner) auch schon Mist... wenn richtig Zug drauf ist geht das sau schwer... hab deshalb auch schon ein Auge auf die 09er geworfen.
    Was mich aber immer noch stört ist das hier:
    [i]
    "Please note that the maximum depower achieved when using the Dual-depower safety leash is the same as when the bar is
    pushed away from the rider completely. The function of the 'dual-depower' leash is to automatically bypass the depower
    stopper ball."[/i]
    [size=10px]http://media.bestkiteboarding.com/manuals/09_SLE_Bar_User_Manual.pdf Seite 4[/size]

Da sollte es in der Zwischenzeit doch auch was besseres geben.
    Wusste gar icht, dass der Swivel bei der 08er unter dem Adjuster sitzt... wenn er sich selbständig ausdreht ists an sich ja egal ob drüber oder drunter.

Grüße, Marc
    docarzt
  • 14. Nov 2008 - 19:08 Uhr  
    Der alte Loop geht einfacher auf, wenn man den Velco-Ring zum Körper zieht. Hab ich aber auch erst mitbekommen, als ich in Ruhe nachsah nachdem ich mal wie 'n Blöder seitwärts leicht von mir weg gezogen hab und nix passierte.

Das mit dem "suicide" und "dual depower" is eh fürn A.... Die schreiben ja selbst, das is wie Bar ganz nach oben schieben. Aber der Shannon Best will halt keine 5. standardmäßig an die Bar machen.
    Ich hab bei mir die 5. Leine dran und hab mich an Vor- und Nachteile gewöhnt.
    Nachteile sind bei mir
    a) die verdrehte Leine, weil ich Rotationen immer nur in eine Richtung springe und
    b) natürlich das sofortige Auslösen, wenn der Kite im Windloch mal ne Rolle vorwärts macht und sich die 5. um den Kite wickelt.

Mit dem Swivel unten/oben versteh ich auch nicht. Die schreiben bei Best doch jedes Jahr was anderes, einmal ist oben besser, dann unten, jetzt wieder oben :-S
    dorschdn