windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt
 Karte
 Spot
Läd...

Spot-Filter

Filter anzeigen

Spiekeroog Ost: Surf- und Kitespot

Spot-Eigenschaften
Windrichtung
Windrichtungen
O   O N-O   N-O NNO   NNO N   N W   W WNW   WNW NNW   NNW
Spottyp
Kitesurfen   Kitesurfen Windsurfen   Windsurfen Buggykiten   Buggykiten
Wasser
Glattwasser   Glattwasser Kabbelwelle   Kabbelwelle Welle(klein)   Welle(klein) Welle(mittel)   Welle(mittel)
Strand
Sand   Sand
Könnerstufe
Fortgeschrittener Experte
Neues Kitedrop-Feature
Du hast noch mehr Spot-Infos?
Einfach die Überschriften anklicken und los schreiben. Immer her damit. Einfach einloggen und bearbeiten
edit animation

Bedingungen am Spot - Spiekeroog Ost

Die Spiekerooger Ostplate ist ein sehr breiter Sandstrand. Bei Niedrigwasser ist man schon einige Zeit vom Dünenübergang "Haus Wolfgang" bis zum Wasser unterwegs.Dieser Spot ist nun bedingt anfängertauglich, da es rel. schnell tief wird und auch mehr Wellen sind als an den anderen - geschützten Spots. Daher wird dieser Spot eigentlich nur dann angelaufen wenn die westlicheren Spots nicht oder schlecht befahrbar sind.

Start und Landezone

Es ist viel Sand zum Aufbauen, Starten und Landen vorhanden. Auch finden sich etliche fest montiert Barken an denen man starten und landen kann wenn gerade niemand zum helfen da ist. Durch die Weitläufigkeit ist die Gefährdung von Fußgängern hier im Vergleich zu den anderen Spots am geringsten.

Auf dem Wasser

Es wird schnell tief und es bildet sich bei nördlichen Windrichtungen schnell eine Welle

Wind & Wetter

Übernachtung

Anfahrt & Parken

Wer mit dem Rad nah an den Spot kommen will, sollte den Übergang bei "Haus Wolfgang" wählen. Hier kann man sein Rad abstellen und dann den Rest laufen. Bis zum Wasser ist es aber wohl >500m über nicht ganz einfaches Terrain. Man sollte sein Material also am besten gut gepackt auf dem Rücken haben.

Hinweise und Verhaltensregeln

Wie immer gilt andere Personen nicht zu gefährden. Darüber hinaus kommen hier noch gesondert markierte Brutbereiche für Vögel dazu, die man meiden soll. Die Dünen sind außerhalb der Wege tabu.

Tiere / Hunde


Gefahren

Sperrzeiten

Kitestationen

In der Umgebung


 Community-Redakteure vom Spot

Noch hat niemand aus der Community diesen Spot bearbeitet, sei der/die Erste!


Wind-Vorhersagen
 Bilder hinzufügen Du hast aktuellere oder einfach hübschere Bilder für diesen Spot?
Dann melde dich jetzt bei Kitedrop an und füge sie dem Spot hinzu!

Zum Hochladen bestätige bitte:
   Spotbild hinzufügen

 Teile diesen Spot mit deinen Freunden


 Leute die schonmal hier waren
 hier war ich mal  hier war ich doch nicht


 Spot-Kommentare

Keine Kommentare hinterlegt.

Um einen Kommentar zu schreiben musst du dich einloggen.
Folge uns auf