windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt
 Karte
 Spot
Läd...

Spot-Filter

Filter anzeigen

Pounta: Surf- und Kitespot

Spot-Eigenschaften
Windrichtung
Windrichtungen
N   N WNW   WNW
Spottyp
Kitesurfen   Kitesurfen Surfen   Surfen
Wasser
Kabbelwelle   Kabbelwelle
Strand
Sand   Sand
Könnerstufe
Anfänger Fortgeschrittener Experte
Neues Kitedrop-Feature
Du hast noch mehr Spot-Infos?
Einfach die Überschriften anklicken und los schreiben. Immer her damit. Einfach einloggen und bearbeiten
edit animation

Bedingungen am Spot - Pounta


Start und Landezone

Sehr großer Bereich zwischen den Kiteschulen Paroskite im Norden und Paroskite Pro im Süden, ca 500m z.T. sehr breiter Sandstrand.

Auf dem Wasser

Es gibt für Surfer und Kiter genug Platz um sich auszutoben. Die meißten Kiter posen allerdings von dem Kitecenter.
Der Stehbereich reicht ca. 150-200m ins Wasser hinein, wird allerdings von der Kiteschule beansprucht.
Der Wind kommt sideshore, von Nord. Wenn ihr ein wenig aufkreuzt, dann seid ihr, wenn nicht gerade Hauptsaison ist, für euch allein.
Vor dem Kitecenter bis zum Hafen von Pounda im Norden herrscht Kabbelwelle vor, weiter im Norden, oberhalb des Hafens von Pounda im Osten dann schon schöne Dünung. Es ist möglich um die Inseln im Norden zu fahren, ist ein schöner Kiteausflug.
Es ist auch möglich zum Kanal zwischen Antiparos und Fira, bzw. in die Bucht zwischen Fira und Diplo zu kiten. Allerdings solltet ihr dann schon gleich beim Start eine Kitegröße größer wählen, weil der Wind dort meißt etwas schwächer, dafür das Wasser aber glatt ist.

Wind & Wetter

Im Sommer schön :-)

Übernachtung

Direkt hinter den Surfschulen liegt die Beachlodge Paros. Super schönes perfekt gelegenes Ferienhaus. Gastgeber ist ein Berliner, der sich mit seinen Helfern vor Ort super um seine Gäste kümmert. Von der Terrasse auf sieht man perfekt den Strand und das Wasser. 

Anfahrt & Parken

Zwischen Paroskite und Paroskite pro gibt es eine große Fläche zum Abstellen von Wohnmobilen.
Normalerweise wird zur Fuß an den Spot gegangen, oder mit dem Rad gefahren. Abstellflächen für Mopeds oder Quads finden sich auch ohne Schwierigkeiten.

Hinweise und Verhaltensregeln

...

Tiere / Hunde

...

Gefahren

Fähre ca 500m im Norden des Spots.
Der Wind kommt sideshore aus Nord, wer weiter draußen zwischen Paros und Antiparos kitet sollte sich bewusst sein, dass er südlich aufs offene Meer getrieben wird, wenn er/sie in Schwierigkeiten steckt.

Sperrzeiten

...

Kitestationen

www.paroskite.com

In der Umgebung

Von dem Spot nach Pounda sind es 10 min zu Fuß, von Dort legt alle 20 min eine Fähre nach Antiparos ab. Die Infrastruktur was Unterkünfte und Restaurants, Cafes und Bars betrifft in Antiparos ist wesentlich besser als direkt am Spot, bzw. in Pounda.
Es gibt auf Paros genug Flautenaktivitäten, wie z.B. Mountainbiken, Quad fahren oder Reiten.

 Community-Redakteure vom Spot



Wind-Vorhersagen
Pounta
 Bilder hinzufügen Du hast aktuellere oder einfach hübschere Bilder für diesen Spot?
Dann melde dich jetzt bei Kitedrop an und füge sie dem Spot hinzu!

Zum Hochladen bestätige bitte:
   Spotbild hinzufügen

 Teile diesen Spot mit deinen Freunden




 Spot-Kommentare

Keine Kommentare hinterlegt.

Um einen Kommentar zu schreiben musst du dich einloggen.
Folge uns auf