windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt
 Karte
 Spot
Läd...

Spot-Filter

Filter anzeigen

Lo Stagnone: Surf- und Kitespot

Spot-Eigenschaften
Windrichtung
Windrichtungen
N   N OSO   OSO SO   SO SSO   SSO S   S SSW   SSW SW   SW WSW   WSW WNW   WNW NW   NW NNW   NNW
Spottyp
Kitesurfen   Kitesurfen Windsurfen   Windsurfen
Wasser
Stehtief   Stehtief Glattwasser   Glattwasser
Strand
Wiese   Wiese
Könnerstufe
Anfänger Fortgeschrittener Experte
Neues Kitedrop-Feature
Du hast noch mehr Spot-Infos?
Einfach die Überschriften anklicken und los schreiben. Immer her damit. Einfach einloggen und bearbeiten
edit animation

Bedingungen am Spot - Lo Stagnone

Flachwasser so weit das Auge reicht. Im oberen Teil der Lagune gibt es viel Bewuchs im Wasser und es wird sehr flach. Die erfahrenen Kiter können einmal um die Insel herum. Dort hat man dann auch immer sehr viel Platz für sich allein. Wer Nervenkitzel braucht kann am Übergang zum Meer Kiten. Vor allem bei südlichen Winden ist es dort spiegelglatt, aber ablandiger Wind :)

Start und Landezone

Liegt für die meisten Einstiege im Naturschutzgebiet, daher ist die Infrastruktur der meisten Kite Stationen etwas limitiert.

Auf dem Wasser

Im August kann es schon voller werden, aber ich finde es ist immer noch genug Platz wenn man sich etwas weiter weg von den Stationen aufhält.

Wind & Wetter

Es ist eher ein Leichtwind Revier mit so 15-20 Knoten vor allem im Sommer bei Thermik. Der Scirocco aus Süden kann auch mal krasser sein. Hauptwindrichtung ist aber aus Nordwest.

Übernachtung

Mittlerweile gibt es vermehrt Unterkünfte, vor allem in Santa Maria.

Anfahrt & Parken

...

Hinweise und Verhaltensregeln

...

Tiere / Hunde

...

Gefahren

...

Sperrzeiten

...

Kitestationen

...

In der Umgebung

Es gibt noch zwei weitere coole Spots in der Umgebung weiter im Süden. Einmal Capo Feto und Puzziteddu. Beides Spots am Meer mit Welle. Einfach mal googlen. Wenn in der Lagune mal der Wind nicht reicht hat man vielleicht dort mehr Glück.

 Community-Redakteure vom Spot



Wind-Vorhersagen
Lo Stagnone
 Bilder hinzufügen Du hast aktuellere oder einfach hübschere Bilder für diesen Spot?
Dann melde dich jetzt bei Kitedrop an und füge sie dem Spot hinzu!

Zum Hochladen bestätige bitte:
   Spotbild hinzufügen

 Teile diesen Spot mit deinen Freunden




 Spot-Kommentare
tripteaserTV Super Spot zum lernen und üben. Ich habe dort viel gelernt dieses Jahr. Einen Überblick könnt Ihr Euch in unserem Video verschaffen:
https://www.youtube.com/watch?v=VtZcOK_DnH8
10:39 - Do, 12. Okt, 2017

Um einen Kommentar zu schreiben musst du dich einloggen.
Folge uns auf