windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt
 Karte
 Spot
Läd...

Spot-Filter

Filter anzeigen

Kloster (Søndervig): Surf- und Kitespot

Unglaublich spiegelglattes Wasser, fast wie Eis. Aber viel Seegras, wenn es dich reinhaut sammelst du einiges an grünem Lametta ein!
Spot-Eigenschaften
Windrichtung
Windrichtungen
SSO   SSO S   S SSW   SSW SW   SW WSW   WSW W   W
Spottyp
Kitesurfen   Kitesurfen
Wasser
Stehtief   Stehtief Glattwasser   Glattwasser
Strand
Wiese   Wiese
Könnerstufe
Anfänger Fortgeschrittener Experte
Neues Kitedrop-Feature
Du hast noch mehr Spot-Infos?
Einfach die Überschriften anklicken und los schreiben. Immer her damit. Einfach einloggen und bearbeiten
edit animation

Bedingungen am Spot - Kloster (Søndervig)

Ein fast perfekter Kitespot, da seit kurzem auch Hütten, Bänke, Grills und sogar Klos und Duschen an dem Spot aufgebaut wurden. Man fühlt sich direkt willkommen und nicht wie an anderen Spots gerade so "geduldet".

Start und Landezone

Die Aufbauzone ist eine Wiese am Wasser hinter einem Schilfgürtel und bietet für gewöhnlich genug Platz für alle Fahrer.

Auf dem Wasser

Der Stehbereich erstreckt sich über mehrere 100 Meter weit in den Fjord rein und ist ein Paradies für Freestyle-Fahrer und Anfänger. 

Beim Einstieg sollte man jedoch aufpassen, da es die ersten paar Meter viele kleine Steine gibt die es zu überwinden heißt und nach ein paar Meter eine etwas tiefere Fahrrinne auf einen wartet. 

Da diese Fjordbereich auch von Zeit zu Zeit stark befischet wird, sollte man unbedingt vorher einmal gucken, wo sich die Reusen und Netze im Wasser befinden.
Bei Sideshore-Wind stellen diese eigentlich kein Problem dar, denn man kann für gewöhnlich durch eine Schneise auf den Fjord rauffahren und das riesige Stehrevier genießen.
Bei OnShore-Wind ist dies natürlich nicht so einfach und man sollte versuchen, stark Höhe zu laufen, um hinter die Netze/Reusen zu kommen. 

Wind & Wetter

Bei Westwind Böeig, da gibt es dann bessere Spots am Fjord.

Übernachtung

Auch wenn es sehr einladend an diesem Spot aussieht, ist das Übernachten hier verboten.

Anfahrt & Parken

Parken ist hier kostenlos. 

Hinweise und Verhaltensregeln

...

Tiere / Hunde

...

Gefahren

Auf dem Fjord sind Fischernetze aufgestellt, die markiert sind.

Sperrzeiten

...

Kitestationen

Eine Kitestation ist nicht direkt am Spot zu finden, aber es schulen viele Lehrer aus der Region an diesem Spot, da er anfängerfreundlich ist. Eine sehr freundliche und schöne Schule mit deutschen Besitzern ist die Surffarm.dk. 

In der Umgebung

...

 Community-Redakteure vom Spot



Wind-Vorhersagen
Kloster (Søndervig)
 Bilder hinzufügen Du hast aktuellere oder einfach hübschere Bilder für diesen Spot?
Dann melde dich jetzt bei Kitedrop an und füge sie dem Spot hinzu!

Zum Hochladen bestätige bitte:
   Spotbild hinzufügen

 Teile diesen Spot mit deinen Freunden




 Spot-Kommentare
Jonathan.B Hatten kein offshore als wir da waren, sollte aber an sich auch gut kitebar sein
01:31 - Mi, 11. Mär, 2020

Um einen Kommentar zu schreiben musst du dich einloggen.
Folge uns auf