windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt
 Karte
 Spot
Läd...

Spot-Filter

Filter anzeigen

ION Club Golf de Roses: Surf- und Kitespot

Spot-Eigenschaften
Windrichtung
Windrichtungen
SO   SO ONO   ONO O   O NNO   NNO
Spottyp
Kitesurfen   Kitesurfen Windsurfen   Windsurfen
Wasser
Glattwasser   Glattwasser Welle(mittel)   Welle(mittel)
Strand
Sand   Sand
Könnerstufe
Fortgeschrittener Experte
Neues Kitedrop-Feature
Du hast noch mehr Spot-Infos?
Einfach die Überschriften anklicken und los schreiben. Immer her damit. Einfach einloggen und bearbeiten
edit animation

Bedingungen am Spot - ION Club Golf de Roses

Der Spot liegt direkt am Campingplatz La Balena. Im Sommer ist es brechend voll am Strand, dann wird es schnell eng am Wasser, wo mit Bojenreihen immerhin ein Abschnitt zum Losfahren abgesperrt ist. Trotzdem kommen sich immer wieder die Badegäste, Kiter und Windsurfer in die Quere. Spanische Verhältnisse, die dem korrekten Deutschen den Angstschweiß auf die Stirn treiben. Außerhalb der Saison gibt es Beschränkungen für Kiter/Windsurfer wohl nicht, wie uns mehrere Wassersportler berichteten, die im Spätsommer an der Costa Brava waren.

Start und Landezone

In der "Kite Expert Zone" auf dem Foto mit der Spot-Info baut man auf und startet. Daneben der Platz ist für die Schulung reserviert. Aufs Wasser kommt man durch einen durch Bojen abgesperrten Bereich von vielleicht 100 m Breite.

Auf dem Wasser

Wer keine Höhe fahren kann, findet sich im Sommer schnell zwischen den Badegästen wieder links und rechts der Bojenreihen. Hat man es erst mal raus in die Bucht geschafft, verläuft sich auch die größte Meute in der riesigen Bucht. Außerhalb der Saison ist auch am Strand Platz ohne Ende.

Wind & Wetter

Meist bläst ab Mittag ein thermischer Wind zuverlässig von SE sideoffshore mit 15 bis 20 kn. Ab und zu entsteht draußen Dünung, die dann auf den Strand rollt. Wir hatten schon Wellen von mehr als einem Meter, dann wieder war alles glatt wie Öl. Kommt der Tramontana, heißt es Kopf einziehen. Da kommen schnell mehr als 30 kn zusammen. Meist hält der Spuk nur ein bis zwei Tage, dann stabilisiert sich das Thermiksystem wieder und die 12er und 14er-Kites werden aufgepumpt.

Übernachtung

...

Anfahrt & Parken

...

Hinweise und Verhaltensregeln

Man meldet sich als Camper im ION-Club an, bezahlt pro Person 10 Euro, bekommt ein T-Shirt, das man beim Kiten tragen muß und das einen als "Member" ausweist und kann den Urlaub über surfen und kiten.

Tiere / Hunde

Offiziell sind Hunde am Strand verboten, es hält sich aber niemand daran und besonders in den Morgen- und Abendstunden treffen sich die Hundebesitzer und lassen ihre Vierbeiner am Strand toben. 

Gefahren

Der Tramontana bringt oft extremen Starkwind, dann besser ein oder zwei Tage Barcelona besuchen...

Sperrzeiten

...

Kitestationen

ION-Kiteclub direkt am Strand mit Schulung, Verleih und Verkauf in einem Shop.

In der Umgebung

Barcelona lockt im Süden mit Dali-Museum und anderen touristischen Delikatessen.

 Community-Redakteure vom Spot



Wind-Vorhersagen
ION  Club Golf de Roses
 Bilder hinzufügen Du hast aktuellere oder einfach hübschere Bilder für diesen Spot?
Dann melde dich jetzt bei Kitedrop an und füge sie dem Spot hinzu!

Zum Hochladen bestätige bitte:
   Spotbild hinzufügen

 Teile diesen Spot mit deinen Freunden


 Leute die schonmal hier waren
 hier war ich mal  hier war ich doch nicht


 Spot-Kommentare

Keine Kommentare hinterlegt.

Um einen Kommentar zu schreiben musst du dich einloggen.
Folge uns auf