windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt
 Karte
 Spot
Läd...

Spot-Filter

Filter anzeigen

El Gouna - Kiteboarding Club: Surf- und Kitespot

Ein Traum Spot für jeden Anfänger: große Start- und Landezone, Stehtief, Kitestation am Spot,...
Spot-Eigenschaften
Windrichtung
Windrichtungen
N   N NNO   NNO N-O   N-O ONO   ONO O   O OSO   OSO SO   SO
Spottyp
Kitesurfen   Kitesurfen Windsurfen   Windsurfen
Wasser
Stehtief   Stehtief Glattwasser   Glattwasser
Strand
Sand   Sand
Könnerstufe
Anfänger
Neues Kitedrop-Feature
Du hast noch mehr Spot-Infos?
Einfach die Überschriften anklicken und los schreiben. Immer her damit. Einfach einloggen und bearbeiten
edit animation

Bedingungen am Spot - El Gouna - Kiteboarding Club

...

Start und Landezone

...

Auf dem Wasser

...

Wind & Wetter

Im Sommer bläst es kontinuierlich und verläßlich, allerdings hat es dann auch 40 Grad Außentemperatur. Im Frühjahr und Herbst ändert sich die Großwetterlage und es folgen immer öfters Phasen mit weniger oder zu wenig Wind. Wir waren zu Ostern und im Oktober in El Gouna und hatten nicht viel Glück mit dem Wind. Windsicher ist El Gouna nur im Sommer.

Übernachtung

...

Anfahrt & Parken

Der Spot ist ein wenig abgelegen, aber jedes Tuktuk der Stadt bringt dich hier in. Zu geregelten Zeiten fahren aber auch Busse.

Hinweise und Verhaltensregeln

Es herrschen normale Wassersportregeln und am Strand laufen überall Beachboys rum, welche zur Kitestation gehören, um beim Starten/Landen zu helfen.

Tiere / Hunde

...

Gefahren

Bei Niedrigwasser muß man auf einige Korallenbänke aufpassen. Nervig sind die sogenannten "Arschloch-Muscheln", die mit ihren langen Dornen durch jeden Neopren-Schuh gehen. 

Sperrzeiten

...

Kitestationen

Vorort ist die Station von Kiteboarding Club. Hier kannst du essen, trinken, chillen und natürlich auch Kurse buchen. Die Angestellten sprechen mehrere Sprachen und auch deutsch. Zu beachten ist: Da sich der Club um den Spot kümmert, wird ein gewisser Unkosten-Beitrag fällig, welcher sich aber auch wirklich lohnt. Inklusive ist z.B., das man sein Material in Frischwasser spülen kann nach einer Salzwasser-Session, die Hilfe der Beachboys oder das Aufpumpen der Kites mit HIlfe eines Kompressors. Wer möchte, kann auch sein Material für den gesamten Urlaub dort einlagern.

In der Umgebung

100 Meter weiter gibt es eine Strandstation vom Rihanna Resort, wo man als Gast dieser Anlage essen und trinken kann. Hier werden auch zum Mittag Burger gebrutzelt. 

Ist mal kein Wind, kann man auf einer riesigen Wakeboard-Anlage in der Nähe von El Gouna fahren. El Gouna selbst ist zwar eine pure Trabantenstadt nur für die Touristen, alles ist aber nett gemacht und man hat im Gegensatz zu einsam gelegenen Kitespots auch bei zu wenig Wind Möglichkeiten, sich was an zu schauen oder alle Arten von Ausflügen zu machen. Nichtkitende Familienmitglieder danken es einem.

 Community-Redakteure vom Spot



Wind-Vorhersagen
El Gouna - Kiteboarding Club
 Bilder hinzufügen Du hast aktuellere oder einfach hübschere Bilder für diesen Spot?
Dann melde dich jetzt bei Kitedrop an und füge sie dem Spot hinzu!

Zum Hochladen bestätige bitte:
   Spotbild hinzufügen

 Teile diesen Spot mit deinen Freunden




 Spot-Kommentare

Keine Kommentare hinterlegt.

Um einen Kommentar zu schreiben musst du dich einloggen.

 weitere interessante Kitespots
Folge uns auf