windsurfen kiten surfen buggy landboard snowboard wakeboard wiese sand steine kliff glattwasser stehtief kabbel grosse_welle mittlere_welle kleine_welle drop_play_active marker_punkt marker_punkt
 Karte
 Spot
Läd...

Spot-Filter

Filter anzeigen

Böhl-Süderhöft: Surf- und Kitespot

Spot-Eigenschaften
Windrichtung
Windrichtungen
SW   SW WSW   WSW S   S SSW   SSW W   W NW   NW
Spottyp
Kitesurfen   Kitesurfen Windsurfen   Windsurfen
Wasser
Stehtief   Stehtief Kabbelwelle   Kabbelwelle Glattwasser   Glattwasser Welle(klein)   Welle(klein)
Strand
Sand   Sand
Könnerstufe
Fortgeschrittener Experte Anfänger
Neues Kitedrop-Feature
Du hast noch mehr Spot-Infos?
Einfach die Überschriften anklicken und los schreiben. Immer her damit. Einfach einloggen und bearbeiten
edit animation

Bedingungen am Spot - Böhl-Süderhöft

St. Peter-Böhl ist ein weitläufiger Strand, welcher sich ideal für Beginner eignet. Es gibt einen großen stehtiefen Bereich (Knöchel bis Knie), welcher mitunter von tiefen Prielen durchzogen wird. Bei viel Wind ist es etwas kabbelig. Auch fortgeschrittene Könnerstufen haben im Flachwasser Spaß. 

Start und Landezone

An der Wasserkante.

Auf dem Wasser

...

Wind & Wetter

Wie in ganz sankt Peter Ording, sind auch hier östliche Windrichtungen ablandig. Weil hier keine Wasserrettung ist wie am Hauptstrand, ist hier dringend davon abzuraten, bei ablandigem Wind rauszugehen

Übernachtung

Der Strandparkplatz ist ebenso wie der Parkplatz am Deich von 7:30 Uhr bis 22:30 Uhr geöffnet. Zu anderen Zeiten, insbesondere nachts, ist das Parken und vor allem Übernachten verboten. 

Anfahrt & Parken

Der Strand ist ausgeschildert. Kurtaxe (3€ pro Person) und Parkticket, (8€ pro Auto) müssen gekauft werden.

Hinweise und Verhaltensregeln

In Böhl ist der Strand ein Reiterstrand, Kiten ist hier "geduldet". Bitte Rücksicht auf die Pferde nehmen, diese sind Fluchttiere,welche durch das Flattern der Kites aufgescheucht werden könnten. Deswegen unbedingt erst an der Wasserkante aufbauen und starten!!! Zudem geht der östliche Teil der Sandbank in Böhl in die Schutzzone 1 des Nationalparks über. Dort ist Kiten absolut verboten! Häufig hat man in den letzten Wochen Kiter dort gesehen, die mit ihrem Verhalten unseren Sport gefährden. 

Tiere / Hunde

...

Gefahren

Vorsicht in der Strömung der Priele. Manchmal kommt die Flut bis zum Parkplatz, daher am besten nichts am Strand liegen lassen.

Sperrzeiten

...

Kitestationen

Mobile Kiteschulen unterrichten dort häufig.

In der Umgebung

...

 Community-Redakteure vom Spot



Wind-Vorhersagen
Böhl-Süderhöft
 Bilder hinzufügen Du hast aktuellere oder einfach hübschere Bilder für diesen Spot?
Dann melde dich jetzt bei Kitedrop an und füge sie dem Spot hinzu!

Zum Hochladen bestätige bitte:
   Spotbild hinzufügen

 Teile diesen Spot mit deinen Freunden




 Spot-Kommentare
Timo.E Moin ihr Lieben,

mit der Nordsee habe ich bisher noch keine Erfahrungen, weshalb ich gerne erfahren würde wie ihr am besten eine Session plant um nicht plötzlich von den Gezeiten überrascht zu werden.
Wann geht man ab besten aufs Wasser, wann sollte man spätestens deine Sachen zusammenpacken usw.

Danke!
00:07 - Fr, 21. Okt, 2022

Um einen Kommentar zu schreiben musst du dich einloggen.
Folge uns auf